1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java funktioniert einfach nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Hanna87, Oct 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hanna87

Hanna87 ROM

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop immer wieder Probleme mit Java und habe keine Idee, woran es liegen könnte. Zunächst gab es immer bei der Installation Probleme, das es hieß, das diese nicht geklappt habe, weil das "file corrupt" sei (oder irgendwie sowas).

Naja, das hat dann jetzt kürzlich plötzlich überraschend doch geklappt, jetzt öffnet sich aber bei jeder Seite, die ich öffne, welche Java benötigt ein Extra Fenster. Habe den Text mal kopiert und brauche jetzt eure Hilfe, was das bedeutet...

Java-Plug-in 10.9.2.05
    JRE-Version verwenden 1.7.0_09-b05 Java HotSpot(TM) Client VM
    Benutzer-Home-Verzeichnis = C:\Users\Hanna
    ----------------------------------------------------
    c: Konsolenfenster löschen
    f: Objekte in Finalisierungs-Queue finalisieren
    g: Garbage Collect
    h: Diese Hilfemeldung anzeigen
    l: Class Loader-Liste ausgeben
    m: Speicherauslastung drucken
    o: Logging auslösen
    q: Konsole ausblenden
    r: Policy-Konfiguration neu laden
    s: System- und Deployment-Eigenschaften ausgeben
    t: Threadliste ausgeben
    v: Thread-Stack ausgeben
    x: Class Loader-Cache leeren
    0-5: Trace-Ebene auf <n> setzen
    ----------------------------------------------------

Ich bin ein absoluter Laie, was Computer-Fragen angeht und bitte daher um eine genaue Erklärung, sofern mir jemand helfen kann.

Danke schon einmal im Voraus.
    Hanna

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Hanna87

Hanna87 ROM

Mein Betriebssystem ist Windows 7, als Browser nutze ich i.d.R. Google Chrome (Version 22.0.1229.94 m), habe vor der Installation alle Programme, welche mit Java zusammenhängen vom Laptop runtergeschmissen (Systemeinstellung --> Programme --> alles mit Java deinstalliert)

Dann habe ich über Chip.de eine aktuelle Java-Version (Java 7 update 9) heruntergeladen und dieses hat sich dann selbstständig installiert... http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-32-Bit_13014576.html

Dieser Link war das wohl...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page