1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java funktioniert nicht mehr nach update

Discussion in 'Browser' started by dullek, Oct 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dullek

dullek Byte

Hallo,
    hatte bislang mit Java kein Problem (win 7 64bit, Browser: Firefox, opera& chrome).
    Vor ein paar Tagen wurde mir angeboten, ein Upodate (auf Version 45, bislang hatte ich 40) zu installieren, wo ich auch auf ja geklickt habe. Von nun an kam tauchte allerdings nach jedem Starten des PC wieder das fenster mit der Frage nach dem Java-Update auf. Egal , ob ich abgelehnt oder angenommen habe, das Fenster kam jedes Mal wieder.
    Zudem habe ich festgestellt, dass Java nun gar nicht mehr im Browser funktioniert, z.B. kann ich keine Fotos mehr bei Seiten hochladen, wo der Upload mithilfe von Java geschieht.
    Ich habe schon deinstalltion und Neuinstallation (und neustart des PC) versucht, aber es funktiniert weiterhin hin nicht. Immerhin kommt nicht merh immer das Update-fenster, abe rich kann nun keine Fotos mehr hochladen etc...
    Bei der Prüfung der Java-Version auf der offiziellen Seite kommt ebnefalls eine Fehlermeldung: "Wir konnten ihre Java-Version nicht prüfen".
    Auf dem link zur Fehlerbehebung bin ich schon alle Punkte durchgegangen, ausser die, die mit irgendwelchen Proxy/Firewall/Browser etc -einstellungen zu tun haben, denn daran habe ich ja nix geändert, zudem tritt der Fehler mit allen Brwoser auf.

Hat noch jemand das Problem mit der neuesten Java-Version?
    Gibt es eine Problemlösung? Oder bekommt man noch irgendwo die alte version, die ja gut funktionierte, wieder? Leider hab ich die nicht mehr gespeichert gehabt...

2. Pluuto

Pluuto Guest

3. phill1

phill1 Byte

Check ob du wirklich die alte version deinstaliert hast, bei mir lauft alles gut (wenn du auf die 7v45 upgrade denkst)

4. dullek

dullek Byte

ja, die habe ich über sytemsteuerung - programme deinstalieren deinstalliert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page