1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java funktioniert nicht!!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Hans Glück, Mar 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen zusammen!

Also ich habe gestern meine alte Java Version gelöscht! Leider mühsam mit Hand, da in Einstellunge --> Software kein Eintrag mehr aufzufinden war. Nun wolle ich von Sun eine neue Version installieren. Leider klappt es nicht. Will ich die aktuellste Version offline starten passiert gar nichts. Möchte ich die online Version installieren, kommt der Fehler XP Install not supported by this browser. Dann hab ich mal nachgelesen und es wurde geschrieben, dass man dann die Version 1.4.2.13 installieren soll. Gesagt getan. Hat auch funktioniert. Wenn ich aber den Test bei sun durchführe, wegen der JVM, dann zeigt es an dass JVM nicht drauf ist. Daher soll man im Browser Java aktivieren, was alles schon eingestellt ist. Oder im Java Bedienfeld Mozilla und anklickt, aber da bekomm ich zur Meldung dass Mozilla nicht richtig installiert ist. Klar, surfe ja auch mit Firefox 2.0. Dies kann jedoch nicht ausgewählt werden.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das aktuelle Java Programm auf meinen Rechner bekomme oder welche Schritte ich einleiten muß, dass es endlich funktioniert. Und ich JVM auf den Rechner bekomme. Hab JVM von MS runtergeladen und installiert und bei sun steht, dass es einfach mit der aktellen java version jre mit installiert wird.
    Ich arbeite mit Win 98SE und Firefox.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Hans

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du beim Deinstallieren von Hand auch wirklich nur Java-Dateien und Einstellungen gelöscht?
    Nach der Schilderung wurde wohl mehr gelöscht.
    Wann wurde denn Win98 installiert?
    Es kann sinnvoll sein, das Betriebssystem komplett neu zu installieren, wenn die Fehlersuche zu langwierig wird.

Du kannst mal ein Hijackthis-Log anfertigen und den Link zur abgespeicherten Auswertung auf hijackthis.de posten, damit man sich ein Bild über die Installation machen kann.

3. Also die Installation ist schon ein Weilchen her.
    Nur hatte ich eine sehr alte funktionierende Version drauf und dachte, dass ich mal updaten sollte. Aber dies hat nicht funktioniert. Dann habe ich manuell gelöscht. Also kann schon sein, dass ich in der Registry auch etwas mehr gelöscht habe.
    Dann werde ich mal versuchen, win 98se neu auf zu spielen. Mal sehen ob es hilft.

Vielen Dank für die erste kleine Hilfestellung.

4. also ich habe gerade mein betriebssystem neu aufgespielt. dennoch hat das ganze nichts gebracht. Die JVM funktioniert immer noch nicht. Gerade festgestellt mein Azureus bringt auch nen java Fehler. "no JVM could bei found on your system. please deine exe4j_java_home to point to an installed JDK or JRE ode downloads a JRE from www.java.com"
    Leider kann ich die neue Versionen einfach nicht starten. Ich klicke die exe-Datei an, dann kommt kurz die Sanduhr und dann wars dies auch.

Hat keiner einen Rat, wie ich mein Java wieder voll funktionsfähig bekomme.

Gruß Hans

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Filesharing-Software ist leider nicht meine Baustelle :)

6. Jpw

Jpw Megabyte

7. Das habe ich schon ausprobiert und dies funktioniert auch. Leider funktioniert der JVM Test dennoch nicht. Obwohl im Browser alles aktiviert wurde.
    Mich würde vor allem interessieren, warum die 1.5 versionen nicht klappen, da ja auch win 98 se mit unterstützt werden sollten.
    Da bin ich wieder mit meinen Problemen

Trotzdem Danke für den Tipp!!

Gruß Hans

8. Hallo zusammen!

Hat denn noch keiner eine Idee woran es liegen kann, dass ich eine aktuelle Java Version nicht aufspielen kann???
    Habe vorhin die 6 Version online probiert, es lädt das Progamm einfach nicht hoch. Echt schlimm, dennoch hoffe ich wieder mal auf Euch, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß Hans

9. habe das selbe Problem bei einem Freund gehabt. Bin genauso weit wie du gekommen. Allerdings nützt dann auch nicht der reinstall der alten Version. Denke mal das die neuere Version dein System nicht unterstüzt.

Fazit: Wenn du zu einer schnellen Lösung kommen willst, dann setz das System neu auf. Das sind 3h Arbeit und du könntest deine Kiste mal wieder richtig "schnell" machen

greetz

carsten612:)

10. Tja, diesen Schritt wollte ich auf jeden Fall vermeiden, dass ganze System neu zu auf zu setzen. Da einmal sehr viel arbeit damit verbunden ist und andererseits ich Programme drauf habe, die nirgends gespeichert sind.
    Trotzdem Danke für deine Hilfe!!

Gruß Hans

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page