1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java funktioniert nicht

Discussion in 'Windows 7' started by Sting03, Sep 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sting03

Sting03 Byte

Hallo und guten Tag,
    obwohl ich die neueste Version von JAVA (7) installiert habe, bekomme ich bei der Überprüfung folgendes angezeigt:
    "Auf Ihrem System wurde keine funktionsfähige Java-Version ermittelt. Installieren Sie Java, indem Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen" klicken."

Windows 7 Home Premium SP1 und Google-Chrome Version 22.0.1229.79 m

Kann jemand sagen, an was das liegen kann? Wäre für Hilfe dankbar.
    Frdl. Grüße Sting03

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Sting03

Welches Programm zeigt den diese Meldung? Bitte mal einen Screenshot von der Meldung machen und hier hochladen.

Gruß
    Nevok

3. Sting03

Sting03 Byte

hallo Nevok,
    hier der screenshot. Ich habe Java über den angegebenen Button downgeloadet und installiert. Danach kommt dann die genannte Meldung.

Attached Files:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Und was sagen Deine Programme, die Java benötigen?

5. Sting03

Sting03 Byte

Hallo Sele,

in meinen Programmen habe ich bis jetzt nichts negatives bemerkt. Ich habe nur bemerkt, als ich einen Speedtest machen wollte, dass das nicht klappte, weil angeblich Java nicht installiert wäre.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Also auf en Punkt gebracht: Problem gar nicht vorhanden.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Sep 30, 2012
  8. Sting03

Sting03 Byte

mag ja sein, aber wieso bekomme ich dann trotzdem diese Fehlermeldung ?

9. Sele

Sele Freund des Forums

Weil die Seite möglicherweise mit der Kombination Chrome - Java 7 nicht klarkommt. Solange Deine Java-Programme laufen, würde ich auf solche Meldungen keinen Pfifferling geben.

10. mike_kilo

Nicht fragen, sondern deaktivieren! siehe post #7

11. Sting03

Sting03 Byte

so, habe jetzt Java deaktiviert. Onlinebanking und andere Webseiten benötigen aber javascript, was mache ich nun ?

12. Sele

Sele Freund des Forums

Ging es denn vor der Deaktivierung und Du schlägst hier nur Alarm, weil eine völlig belanglose Seite behauptet, Du hättest kein Java installiert?

13. Sting03

Sting03 Byte

die "belanglose" Seite ist die, welche mein screenshot darstellt, also die Originalseite von Java.

14. Sele

Sele Freund des Forums

Beantworte doch bitte einfach meine Frage, ob das Onlinebanking vor der Deaktivierung funktionierte.

15. Sting03

Sting03 Byte

ja, vor der Deaktivierung funktionierte das Online-Banking.

Ich habs jetzt so gemacht: Java generell deaktiviert (wegen neuer Sicherheitslücke) und die für mich wichtigen Websites manuell in die "Ausnahmen" eingetragen.

Vielen Dank nochmal an Alle und nen schönen Abend noch.

Sting03

16. mike_kilo

17. Sting03

Sting03 Byte

Natürlich meinte ich "Javascript". Aber den Unterschied, wie von Ihnen verlinkt, kannte ich nicht.

Danke, wieder was gelernt.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wir sagen hier "du" zueinander! ;)

Wenn dich die Geschwindigkeit deines Zugang interessiert installiere doch dieses Gadget: http://addgadgets.com/network_meter/
    Zum einen hast du den Datenverkehr im Auge zum anderen gibt es dort auch einen Speedtest, mit Servern auf der ganzen Welt - du bekommst also auch Werte von ungünstigen Verbindungen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page