1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java geht nicht mehr seit dem update

Discussion in 'Browser' started by Österreicher18, Jan 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle
    ich habe seit gestern ein Problem mit Java ich benutzen den Firefox zum surfen
    und ich hatte keine größerer Schwierigkeiten mit Java

aber seit gestern kann ich kein Java mehr benutzten ich bekomme immer die selbe fehlermeldung
    ich hab schon alles versucht alle Browser die ich kenne immer das selbe Problem und neu installieren von Java bring leider auch nichts

gestern hab ich das update gemacht und seit dem geht es nicht mehr

es steht immer nur das hier ..

$java ding 1.jpg
    $java ding 2.jpg

gibt es so was wo die Fehler Angezeigt werden bei Java wo man genau sehen kann wo das Problem liegt ?

Das ich was rein stellen kann was wichtig wäre

Danke für irgend welche Ideen

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Als erstes, auch wenn du das nicht hören willst:

Die Nutzung des Java-Plugins im Browser ist ein enormes Sicherheitsrisiko, weil über dessen Sicherheitslücken Drive-by-Infektionen erfolgen können. Du solltest, wenn du auf diesen Chat nicht verzichten kannst, Java NUR FÜR DIESE SEITE erlauben.

Schau zuerst im Add-ons Manager des Browsers nach. Standardmäßig wird Java im Firefox seit Version 26 deaktiviert. Du müsstest also auf "Nachfragen..." oder "Immer aktivieren" (nicht empfehlenswert) umschalten.

Zudem solltest du darauf achten, dass das Plugin aktuell ist. Das wäre zur Zeit 7 U 51.

3. das ist leider das absurde daran

ich hab das mit immer aktiver und nie und nur fragen alles aus probiert gestern schon und es hat sich nichts getan leider

und es ist die neueste Version von Java er hat es gestern geh updatet und jetzt geht es nicht mehr
    und ich habe den selben Fehler auch bei Chrome oder der Internet Explorer

ich hab alle durch probiert und es ist das gleiche Problem
    gibt es eine Fehler log von Java das man was machen kann mit den Fehlern

4. Pluuto

Pluuto Guest

Sowas aber auch! :cool:
    Ob Du Dir schon eine Drive-by-Infektion eingefangen hast?

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Vermutlich nur über die Browser-Optionen und nicht über die Java-Console in der Systemsteuerung. Da kann man ja im Tab ERWEITERT eine ganze Menge Dinge abweichend von den Vorgaben ändern, was aber sicher nicht deiner Sicherheit zuträglich ist. Dir wird wohl nur übrig bleiben, dort blind herumzuprobieren oder mal den Support der Chatseite zu befragen.

Java Console -> Erweitert -> Debugging

6. ch habe schon eine Mail an den Super Chat Support geschrieben mit dem genauen Problem

Drive-by-Infektion was genau ist das ?

ich habe java immer nur installiert und mehr nicht wie der schockwaveplayer weil man ihn gebraucht hat des wegen die frage

für mich ist Java ein Programm von vielen die man nur Installieren brauch oder muss und sie gehen

und der Witz persönlich ist das Java nicht ein mal eine Support hat das ist schon ein Skandal wie ich finde Java gibt selber auf der Seite so an auf wie viel Millionen Rechnern und DVD Player und auf zig anderen aber sie haben nicht mal eine E Mail Adresse wenn man Problem gibt !

da durch das es immer funktioniert hat hab ich die ganzen jahre nicht mal in die einstellungen bei java geschaut

Last edited: Jan 16, 2014
  7. IRON67

IRON67 Megabyte

Drive-by-Download

Einen interessanten Artikel über die technischen Hintergründe gibts im Blog von Carsten Eilers.

Das Java-Plugin ist heute im Browser kaum noch sinnvoll zu gebrauchen. Solche Java-basierten Chats betrachte ich nicht als hinreichenden Grund für die Verwendung von Java. Bitte nicht mit JavaScript verwechseln. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge und JavaScript wird in der Tat von vielen Seiten benötigt. Aber das kann der Browser eh. Da muss nichts installiert werden.

Ähm natürlich hat Java einen Support. Aber DEN sollst du nicht fragen. Das Problem ist das Java-Applet deiner Chatseite und damit hat Java nichts zu tun. Das hat irgendwer programmiert, der für diese Webseite arbeitet.

8. Vielen dank für die vielen infos
    ich hoffe die vom super chat Support können mir helfen und antworten mir so schnell wie möglich :)

und du hast recht meine frage hätte dort sicher nicht den richtigen an sprech paartner wenn ich es an java persölich schicke und
    ich habe nur die Support seite gesehen von java und hab nicht weiter geschaut gibt ich zu ich dachte das gibts garnicht

egal ... ;)

danke an euch alle ich halte euch auf dem laufen den ... :D

9. Es geht wieder :D ich hab eine mail gerade bekommen war echt schnell und es war eine anleitung dabei und ich hab die seite nur freigeben müssen in den einstellungen und jetzt gehts wieder :D

war e recht simpel ich hab e in die einstellungen von java geschaut aber da bin ich nicht weiter gekommen

egal es geht wieder ! :D
    noch mal ein großes danke an euch alle :P
    und baba ! :D

10. Pluuto

Pluuto Guest

Das freut mich für Dich!
    Es müssen schreckliche Stunden seit gestern für Dich gewesen sein - so ganz ohne Chat. :cool:

11. IRON67

IRON67 Megabyte

Und was hatte ich bereits um 15.34 Uhr geschrieben?

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich habe bei jedem Beitrag des TO den Eindruck gehabt, dass er nur die Hälfte liest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page