1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java JRE6u16 lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by cayenne, Sep 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cayenne

cayenne Byte

Hai Leute,

ich habe da ein Prob mit meinem Noti:

Ich komme zum Bsp nicht auf die Seite von Logitech.com und Netbanking.at.
    Ich verwende FF, iE8 und Opera.

Gehen tut auf diesen Seiten nur der Opera?!

Nun wollte ich die JRE6u16 installieren (online und offline) und jedesmal steckt die Installation mit der Fehlermeldung "Fehler beim extrahieren der Core-Datei".

Was kann ich machen?
    Wie könnte ich Java entfernen und ganz neu installieren?
    Kennt jemand diesen Fehler?

Danke im Voraus!

MbG, Cayenne

2. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

3. cayenne

cayenne Byte

@Wolf:

Diese Version steckt...

und

in der Sys/Programme ist Java nicht gelistet...

Genau das ist mein Problem...

THX!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Last edited: Sep 5, 2009
  6. Renti88

Renti88 Kbyte

Hallo cayenne,
    falls Reste der ja unvollständigen Installation unter C:\Programme\Java\ übrig blieben (sehr wahrscheinlich, daher dort nachschauen!), dann wird die nächste Installation ebenfalls scheitern. Verantwortlich ist die jusched.exe, die sich bei den Diensten nicht so einfach abschießen lässt.

Um den Dienst lahm zu legen, muss der Java-Resteordner mit Unlocker umbenannt werden (z.B. aus Java wird Java1). Den umbenannten Ordner zusätzlich auf eine andere Partition verschieben. Nun Rechner ganz herunterfahren, neustarten und mit "msconfig" schauen, ob die jusched.exe noch unter den Autostartdiensten steht.

Wenn nicht mehr, die Registry mit dem CCleaner reinigen. Erneut Rechner ganz herunterfahren, noch einmal nach der jusched.exe schauen. Wenn nicht aktiv, versuchen, Java erneut zu installieren. Sollte dann eigentlich klappen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page