1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java läuft nicht

Discussion in 'Browser' started by the_hofers, Apr 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the_hofers

the_hofers Kbyte

Hi, bei mir (W7 x64/Chrome) läuft Java 7.21 32-bit nicht (trotz vieler Versuche), arbeite problemlos mit Java 6.38 32-bit. Hab halt immer den Hinweis, das Plug-in sei veraltet. Woran kann's liegen?

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Auch das ist mega-veraltet (11.12.2012). Bei der 6er ist 6 u45 aktuell.

Daran, dass es veraltet ist. Ansonsten mal mehr Details bitte wie z.B. Screenshots oder exakter Wortlaut der Meldung samt den näheren Umständen ihres Auftauchens.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

tja, woran wohl? Versionsvergleich ist angebracht!
    sry, IRON war schneller....

4. the_hofers

the_hofers Kbyte

Die Frage ist ja wohl, was auf meinem Rechner die neue Version behindert. Deshalb frage ich ja hier. Gegenfragen von der Art "Wie sieht die Meldung aus" zeigen ja nur, dass jemand von Chrome keine Ahnung hat.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Scheinbar hat die 21er Version einige Bugs.

Ich nutze TV-Browser, welcher Java benötigt. Und der Betreiber hat bereits Workarounds veröffentlichen müssen, wie man das Programm nach einem update auf die neueste Version wieder zum Laufen bringt. Ich will gar nicht wissen, was da wieder alles vermurkst wurde...

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Es geht hier nicht um Ahnung von Chrome, sondern um Java. Und es geht darum, ob nun dein Chrome ohne weiteren Anlass Java 7 u21 anmeckert oder ob ein Applet auf einer Webseite nicht läuft, obwohl Java als installiert in Chrome angezeigt wird. DARUM die Gegenfrage.

Aber wenn du meinst, das nicht erklären zu müssen - viel Erfolg.

7. the_hofers

the_hofers Kbyte

Wenn ich das Java-Update aufspiele (mehrfach gemacht, mal mit, mal ohne vorherige Deinstallation der alten Version in "Programme und Funktionen"), sagt das neue Java in der Systemsteuerung, dass es installiert ist, aber Applets laden und laden und laden - und das war's dann: keine Funktionalität, das Ganze bleibt in "wird geladen" hängen.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn du die SuFu im Forum benutzt, wirst du ganz sicher einige Hinweise dazu finden, wie man die alte Version loswerden kann und zwar auf andere Art und Weise.

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Ich popele ungern in fremden Nasen, aber: ALLE Applets auf ALLEN Seiten? Oder kannst du mal ein konkretes Beispiel nennen und wenns geht gleich noch deine Java-Einstellungen im Tab "Erweitert" des Java Control Panels?

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist mit auch suspekt. Welche Seiten benötigen ein Java Plugin? Möglicherweise gibt es Malware, die sich im Java Cache eingenistet hat und verhindert, dass sich an dem Zustand etwas ändert.

11. the_hofers

the_hofers Kbyte

Unter Java 7 läuft das Applet auf jeder Seite, unter Java 6 auf keiner. Glaube daher nicht an Malware. Es muss etwas auf meinem Rechner sein, das sich ausgerechnet mit Java 7 nicht verträgt.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn dem so sei, ist die Anwendung aber auch veraltet.
    http://www.java.com/de/download/faq/remove_olderversions.xml

13. IRON67

IRON67 Megabyte

Meinst du das nicht eher umgekehrt? Mit 6 läufts, mit 7 nicht? BTW: Es gibt nicht DAS Applet. Auf einer Webseite ist EIN Applet eingebunden, das dann im Browser geladen und dank Java-Plugin ausgeführt wird. Auf einer anderen Seite ist es ein ANDERES Applet. Und ein letztes Mal: Nenne bitte eine konkrete Seite, deren Applet mit Version 7 u21 nicht läuft.

14. the_hofers

the_hofers Kbyte

Last edited: Apr 20, 2013
  15. IRON67

IRON67 Megabyte

Bei deinem ersten Link zeigte mir mein Mozilla-Browser kein Java auf der Seite. Im IE sieht die Seite anders aus, aber der Download nach dem Countdown klappt soweit, falls es das war, was du meinst. Der Speedtest funktioniert hier im SeaMonkey und Internet Explorer.

Vermutlich ist deine Java-Installation buggy und du musst es erstmal komplett und rückstandslos entfernen, bevor du einen neuen Installationversuch machst.

Übrigens: Für Speedtests braucht man kein Java. Speedtest #1 Speedtest #2 Speedtest #3

Last edited: Apr 20, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page