1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java-overlay beim NC und Opera

Discussion in 'Browser' started by Wingnut2, Aug 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

warum können der Netscape und Opera im gegensatz zum IE keine solche overlaygrafiken anzeigen.
    Als beispiel hab ich mal hier nen link (hat nix mit Schleichwerbung zu tun !)
    http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_150246.html

Wenn man mit dem Kursor beim IE Rechts bei "Download: Opera für Windows" drüberfähr sieht man ne schöne grafik, wie lange der Download dauern wird, beim NC und Opera wird diese Grafik schlicht unterschlagen.

Muss man das irgendwo aktivieren, oder fehlt diese Funktion bei den letzen beiden Browsern ?

2. Gast

Gast Guest

Ach das..das klappt natürlich nicht, aber nicht weil NC nicht fähig wäre, die Seite anzuzeigen sondern weil Microsoft den Browser aussperrt, da er eh nicht so auf das Betriebssystem zugreift bzw. damit verknotet ist wie der IE.
    <B>WICHTIGES UPDATE!</B>
    Hab mir gerade bei Mozilla.org einen Browserzusatz installiert, mit dem man bequem den Browser-Useragent fäschen kann(geht natürlich auch manuell über die user.js). <B>Nun komme ich auch auf die Microsoft-Update-Seite.</B>
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 18.08.2002 | 21:13 geändert.]

3. Wingnut2

windows update page ???

test mal die hier im NC:
    http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp

4. Gast

Gast Guest

Falsch gedacht. Ich bin öfter auf den Microsoftseiten und hab da keine Probleme.

5. Wingnut2

ich denke das fuktioniert nicht. IE only

6. Wingnut2

tja so sind die surfgewohnheiten.

Ich komme so weit auch mit dem NC klar, nur ab und zu kommen Seiten, die der NC einfach unbrauchbar darstellt !

7. Gast

Gast Guest

<B>Zwangsläufig</B>???
    Ich bitte dich!
    Ich bin seit 10 Jahren online und recht aktiv. <B>Noch nie</B> befand sich der IE auf meinem System und ich hab ihn auch nie vermisst.
    Ich kenne kaum Seiten, die tatsächlich zwingend den IE erfordern.

8. Wingnut2

ja is mir auch klar... ich hab den NC drauf, nur kotzt es mich halt an, wenn ich die seite nicht bedienen kann, nur weil das nicht angezeigt werden kann.

Muss man ja zwangsläufig den IE einsetzen.... das find ich schade, ich würde gerne ausschliesslich den NC nutzen, ist mir aber so nicht möglich !

9. Gast

Gast Guest

Sag mal, was willst du eigentlich? Du hast gefragt, ich habs erklärt - aber du scheinst es irgendwie nicht ganz kapiert zu haben. Nochmal erklär ichs jedenfalls nicht. Kannst ja nochmal lesen...
    Wie auch immer: Wenn du mit dem IE glücklich bist, dann isses doch gut. Jedenfalls lebst du weiter in diesem Glauben. Es soll übrigens Menschen geben, die mehrere Browser verwenden.

10. Wingnut2

toll, das sind auch die supergängigen seiten, die ich täglich ansurfe !

11. Gast

Gast Guest

sag mal <B>LIEST</B> du eigentlich, was ich schreibe, oder willst du nur rumtrollen?
    Aber du kannst dir ja mal ansehen, wie kläglich der IE auf folgender Seite versagt:
    http://www.mozilla.org/start/1.0/demos.html

12. Wingnut2

ok, sag mir mal ne seite, wo der ie was falsch anzeigt, der NC aber vorteile hat !

13. Gast

Gast Guest

Du irrst. Der NC interpretiert wesentlich "richtiger" als der IE. Das ist ja das Problem. Sind Fehler auf der Seite, zeigt der IE trotzdem etwas, der NC ignoriert falschen Code. Und nochmal: Es gibt etliche Dinge, die jeweils nur von EINEM der Browser ÜBERHAUPT angezeigt werden. Die Browser sind IN KEINSTER WEISE identisch...zum Glück.

14. Wingnut2

na is mir ja egal obs auf machen seiten auch mit dem NC funktioniert....
    Warum geht es auf den seiten, die ich so ansurfe nicht ?!

Die browser sind doch eh fast identisch, nur warum interpretiert der NC das nicht richtig... !?

15. Gast

Gast Guest

Du kennst also weltweit alle HPs...soso.
    Nebenbei: Es gibt Effekte, die klappen NUR beim IE und welche, die klappen NUR bei Netscape/Mozilla. Du solltest dir mal die Browser-Demo-Seiten bei Mozilla.org reinziehen. Dann weißt du, was du mit dem IE verpasst.

16. Wingnut2

aha, scheinen dann quasi alle Webdesigner weltweit falsch zu machen, denn diese Effekt fuktioniert kauf keiner HP, die mir bekannt ist.

17. Gast

Gast Guest

Erstmal hat das nichts mit Java zu tun.
    Zweitens: Schau mal in den Quelltext. Nicht der Browser ist schuld(der kann das schon), sondern der Webdesigner, weil er es nicht richtig macht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page