1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

java plug-in automatisch schliessen ?

Discussion in 'Browser' started by legfan, Sep 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. legfan

legfan Byte

Hallo,
    Teste den neuen NN7.0 Gecko als alternative zum NN4.8.
    Was mich aber stört ist z.B., wenn der NN7.0 eine seite sieht die das java plug-in benötigt dann wird das java plug-in 1.3.1_02 (von mir aus auch das 1.4)gestartet.
    Alles gut und recht,der zweigt aber null komma plötzlich etwa 20MB ab
    vom ram speicher und steigert sich dann im laufe dess surfens schnell auf das doppelte (über50MB)-
    Nun meine konkrete Frage,
    ist es möglich dieses plugin automatisch schliessen zu lassen
    wenn man die betreffende java seite wieder verlässt,wenn dieses nicht mehr benötigt würde(ohne den Browser schliessen zu müssen)?
    Gruss vom Alain

2. Gast

Gast Guest

Nein JAR-Cache ist der Cache für Java. Sicher ist er auf der Festplatte. Es gibt verschiedene Caches unter Windows. Nicht alles miteinander in einen Topf tun!
    Wenn du in der 1.3er Version zwei Plugins hattest, lag das daran, dass du zwei verschiedene installiert hast. Die gehören nicht irgendwie zusammen sondern sind, wie ja die Nummern schon vermuten lassen, ZWEI verschiedene Versionen. Bei mir lief die 1.3.1_03 am stabilsten, es gibt auch noch ne 1.3.1_04. Aktuell ist aber 1.4.0. Ebenfalls erhältlich ist 1.4.1RC also noch nicht die Final. Bei mir läuft sie gut.

Ich hab zeitweise bis zu 4 Versionen drauf und das ohne Probleme.

3. legfan

legfan Byte

hallo,
    ist der jar cache nicht dasselbe wie der festplatten cache? ist ja auch auf der festplatte und nicht im ram ?!
    Wieso die alte version?Das problem ist dass der IE mit dem neuen 1.4
    probleme hat und ich nicht zwei sogenannte java plug-ins auf der festplatte haben will.
    Mal sehen vielleicht gibts ja ein update.
    das problem ist auch das in der 1.3er version zwei plugins vorhanden sind 1.3.1 und 1.3.1_02,die irgendwie zusammen gehören sind aber zwei verschiedene symbole eins sieht aus wie eine kaffetasse und das andere ist glaub ich das sun zeichen (komische figur)
    Beim 1.4 seh ich nur das eine symbol die kaffetasse.
    Gruss vom Alain

4. Gast

Gast Guest

Was das bringt, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht dein System kenne. Meins hat keine derartigen Probleme, weshalb ich auch nichts verstellen muss. Nein, es ist nicht der Festplatten- sondern der JAR-Cache.
    Wieso verwendest du statt der aktuellen eine veraltete Version, in der du das nicht einstellen kannst?

5. legfan

legfan Byte

hallo Steele,
    danke für die Auskunft,
    dazu hätte ich aber folgende Frage,welche konzequenzen hätte allenfalls eine zu hohe komprimierung vom Jar bzw. was bringt das?
    Und das zweite ist beim 1.4 java sah ich diese option komprimierung und die cache einstellung von 50MB (ist das nicht der festplatten cache?) jedoch beim 1.3 java plug-in nicht.Oder hab ich da was übersehen?
    Das problem ist nur dass ich nun dem NN7.0 das plug-in 1.3 zugewiesen und das 1.4 deinstalliert habe,weil es anscheinend nicht nötig ist zwei java plug-ins(die über32MB festplattenplatz benötigen)benutzen zu müssen.
    Gruss vom Alain
    [Diese Nachricht wurde von legfan am 07.09.2002 | 18:40 geändert.]

6. Gast

Gast Guest

Begrenze doch den Cache des Java-Plugins und/oder erhöhe die JAR-Kompressionsrate.
    Systemsteuerung-->Java-Plugin--Cache

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page