1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

JAVA-Problem mit Firefox 3.0.11

Discussion in 'Browser' started by Benni6130, Jun 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benni6130

Benni6130 Byte

Hallo,

ich werd echt noch Irre, hab schon paar Sachen versucht um mein Problem zu beheben und auch gegoogelt aber leider nix gefunden!

Folgendes:

System: Windows XP Professional (Service Pack 2)

Hab anscheinend noch ein JAVA drauf, kann aber nix deinstallieren, der macht immer nur Fehlermeldungen... Glaube nicht das noch Java drauf ist weil kein Chat oder so geht, war auch schon auf der Testseite von Java, der will immer das Plugin laden, geht aber dann nicht wenn ichs installieren will, kommt immer irgendwas von "Schwerwiegender Fehler" , kann dann bei der Installation immer nur auf fertigstellen und aus!

Dann kann ich wieder von vorn starten und es wiederholt sich immer wieder...

Kann mir jemand helfen? Muss ich irgendwelche alten (evtl. noch existierenden JAVA Pfade löschen oder so?)

Zur Info noch, hatte es mal auf die exterene Festplatte installiert und der hat immer noch einen Pfad von "J:" also der externen Festplatte im msconfig-autostart!

Ich bin ratlos... Bitte helft mir, langsam nervts echt !!! ^^

Danke, Benni

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Erst mal SP 3 installieren!

Ist unter "Systemeinstellungen/Software" noch Java vorhanden? Dann dort mal deinstallieren und dann Java neu herunter laden.

3. Benni6130

Benni6130 Byte

2x sogar...

1. Java(TM) 6 Update 11 mit 97 MB
    2. Java (TM) SE Runtime Environment 6 Update 1

davon kann ich das 1. nicht deinstallieren - weil "Wollen Sie Java wirklich deinstallieren ~ Bitte warten Sie während Windows Java konfiguriert ~ Software - Schwerwiegender Fehler"

und das 2. hab ich grad entfernt!

und jetz soll ich Service Pack 3 installieren, ja?

LG Benni und danke für die schnelle Antwort!

4. Babu1940

Aktuell ist Java 6 mit Version 14. Wenn du die uralte Version deinstalliert hast, solltest du Version 14 installieren. Normalerweise wird dann von Java "automatisch" die alte Version deinstalliert; vielleicht klappt das ja auch bei dir!

Auf jeden Fall solltest du sofort SP 3 installieren!

Ich bin etwas verwundert, hast du denn auch nicht die regelmäßigen monatlichen Aktualisierungen von Windows installiert? Wenn nicht, dann solltest du mal deine entsprechenden Sicherheitseinstellungen ändern! :)

5. Benni6130

Benni6130 Byte

Hab mir jetz zuvor nochmal das neuste Java geladen, und dann kommt folgendens bei der Installation:

Installation fehlgeschlagen - Der Vorgang wurde vor der vollständigen Installation von Java (TM) 6 Update 14 unterbrochen. Um die Installation zu einem späteren Zeitpunkt abzuschließen, führen Sie das Setup erneut aus.

Klicken Sie auf "Fertigstellen", um den Assistenten zu verlassen.

(Häcken) Java Help öffnen.

wie jedesmal wenn ich es versucht hab... fehlen mir Updates, oder soll ichs einfach mit dem SP3 dann nochmal probieren?

LG Benni

6. Benni6130

Benni6130 Byte

Ja macht er eben leider nicht... ja ich installier jetz mal SP3...

Nein weil mir geraten wurde nicht jeden schei* runterzuladen! Also auf die Updates jetz bezogen!

Hmm... dann sollt ich wohl doch Updaten, naja :-S hmmm

Danke erstmal, installier gleich SP3 dann meld ich mich nochmal!

7. Babu1940

Hmm, deine Java-Schwierigkeiten könnten die evtl. mit deinen Einstellungen zu tun haben? :nixwissen:

Hast du in "Systemsteuerung / Internetoptionen / Sicherheit" evtl. die Einstellung auf "hoch" stehen? Das mögen manche Updates nicht; stell mal auf "mittelhoch" und versuch es dann nochmal! :)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Benni6130

Benni6130 Byte

nein an dem liegts nicht @ babu1940

danke deoroller, das CleanUp ging allerdings nicht zum installieren bei mir, weil angeblich der "Windows Script Host" deaktiviert wurde/ist... Wo kann ich den zuschalten? Und soll ich den dann wieder deaktiveren?

LG und dank!

Hab gleich SP3 drauf! dann probier ich das aus dem anderen Thread!

Danke!!!

10. deoroller

"Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesen Computer deaktiviert" Version 1.0
    Anwendbar für alle Windows XP und Windows Vista Editions
    [Klicken Sie auf das + Symbol um die Informationen anzuzeigen zu lassen.] Weitere Informationen aufrufen
    http://mshelper.de/commsols.html#x

Wenn noch mehr Sachen nicht mehr funktionieren, wie Taskmanager, regedit, Windows Update und Sicherheitsprogramme nicht mehr aktualisisert werden können, kann du mal das machen:
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...12-malwarebefall-posten-bitte-abarbeiten.html

11. Benni6130

Benni6130 Byte

Mein Hijackthis - Log... Kannst den mal checken?

Hab jetz SP3 drauf und geht immer noch net zum installieren...

Jetz spuckt er wiederum die Fehlermeldung mit:

"Windows Script Host / Skriptmodul "VBScript" für Skript "D:\DOKUME~1\BENNIX~1\LOKALE~1\Temp\IXP000.TMP\StartMsi.vbs wurde nicht gefunden."

wenn ich den cleaner installen will!

=/ man man man, was da nur los...

Attached Files:

Last edited: Jun 28, 2009
  12. Benni6130

Benni6130 Byte

Und da hat er auch was gefunden... Malwarebytes Log, soll ich die Sachen beheben?!?!?

Attached Files:

13. deoroller

Funde kannst du alle beheben lassen.

D:\Uninstall.exe (Trojan.Agent) -> No action take .
    D:\WinRAR.exe (Trojan.Agent) -> No action taken.

Gehören die beiden Dateien zu sicheren Programmen?
    Mal bei Jotti/Virustotal untersuchen lassen.

Da warens schon eine Menge Sicherheitsprogramme installiert:

======Security center information======

AV: BitDefender Antivirus (disabled)
    AV: AntiVir Desktop
    AV: Kaspersky Anti-Virus (disabled)
    FW: BitDefender Firewall (disabled)
    FW: Kaspersky Anti-Virus (disabled)

14. Benni6130

Benni6130 Byte

Funde hab ich behoben, Dateien wurden von beiden Portalen gecheckt und sind in Ordnung!

Ich hab sämtliches das ich von Java auf meinem PC gefunden habe jetz gelöscht... und immernoch ist dieses eine "Java (TM) 6 Update 11" mit 97 MB in meiner "Software" Liste... Das kann ich nachwievor nicht deinstallieren!

"Software / Schwerwiegender Fehler bei der Installation" bzw. über CCleaner sagt er mir "CCleaner / Kann den MSI Installer nicht löschen"

hmmm....

15. Benni6130

Benni6130 Byte

Juhu ich habs geschafft !!

Musste noch "Windows Script 5.6" installieren, dann hats funktioniert mit dem CleanUp - Tool... Konnte damit den Eintrag löschen und schwupp di wupps hat er mich Java installieren lassen!

Vielen vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

;) juhu es geht !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page