1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java-Runtime-Environment läßt sich nicht installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by ben35, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Ich wollte Java-Runtime-Environment installieren. Die Installation startet aber nicht. Ich habe Windows XP SP3.
    Im Taskmanager steht "reagiert nicht".
    Woran kann das liegen?
    Da ich OpenOffice installiert habe, könnte ich vielleicht auch die Version mit JRE darüberinstallieren. Würde mich das weiterbringen? Ich brauche es nämlich auch für den Firefox.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Werden schon Java-Versionen unter Systemsteuerung-Software angezeigt?
    Die Version, die mit OpenOffice mit geliefert wird, ist meistens veraltet.

3. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Nein, es wird kein Java angezeigt.
    Aber funktioniert die Installation nicht?

4. deoroller

Mit der veralteten Version von OpenOffice würde ich es nicht versuchen.
    Da passiert auch nicht mehr, als beim normalen Java-Setup.
    Probiere mal mit dem Tool von MS, Java-Einträge zu löschen.
    http://support.microsoft.com/kb/290301/de
    Das hat schon öfter bei solchen Problemen geholfen.

5. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Ich habe das Programm installiert, sehe aber keine Java Einträge in der Liste.

6. deoroller

Hast du es auch mit der Offline-Version versucht und nicht nur mit der Onlineversion, die die Daten aus dem Internet lädt?

7. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Ich habe nun noch einmal die Onlineversion heruntergeladen und es hat funktioniert. Die Offlineversion funktionierte garnicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page