1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

java-script funktioniert nicht!?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by mannyk, Mar 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hi!
    Ich bin gerade dabei wieder mal eine neue homepage zu bauen, als ich heute auf ein problem stieß: Als ein Rollover Bild in die Site einbauen wollte, und das ganze im ie betrachten wolltem zeigte der statt der hp nur weiß an. Ich habe im Verdacht, dass das am Java - Script liegt! Was kann ich da machen?
    Ich habe WinXP und IE6!
    mfg,
    manny

2. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

hi!
    keine ahnung, warum das nicht funzt. ich hab es jetzt so gemacht, dass ich mir den quellcode einfach von einer website geholt habe und ihn bei mir reingebaut habe. jetzt funktioniert alles!
    danke trotzdem für eure hilfe!
    manny

3. Gast

Gast Guest

Na dann wirds wohl daran liegen, dass zwar das Script okay ist, aber die Java-Applets (*.CLASS/*.JAR) nicht hochgeladen wurden.

4. redmao

redmao Byte

dreamweaver macht (zumindest in version 4) javaSCRIPT, und das funktioniert auch (mit dem ie >4, 6 keine ahnung)
    eventuell hast du javascript in den sicherheitseinstellungen deaktiviert?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nee, Frontpage hat keinen Java-Compiler - bringt aber einige Applets mit, die über Frontpage in eine Seite eingebunden und halt per entsprechender html-Tags konfiguriert werden können. Nur meist weiss der Anwender nichts davon. Und über ein solches Applet wird halt in Fontpage eine mouseover-Effekt erzeugt und nicht per JavaScript.

1.) desswegen benutze ich generell solche Software nicht
    2.) sollte aber für den geforderten Effekt ohne Bedeutung sein - die Eventhandler dazu sind meines Wissens JavaScript 1.0

Gruss, Matthias
    [Diese Nachricht wurde von kalweit am 15.03.2002 | 18:03 geändert.]

6. Gast

Gast Guest

Watt ? Fronpage hat einen Java-Compiler ? Seit wann denn dös ?
    Ich schätze mal, es liegt eher daran, dass die JavaScript-Befehle nicht korrekt sind. Es ist ja bekannt, dass
    1.FP MASSIG Fehler macht und
    2.IE nur JavaScript bis Version 1.2 und selbst da nicht vollständig unterstützt.

7. kalweit

... muss ich mir nicht vorstellen, habe ich schon alles gesehen. - um der Sache mal auf den Grund zu gehen, stell doch mal besagte Seite ins Netz und poste die url.

Gruss, Matthias

8. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

@kalweit: ja, ich weiss(..) html ist nunmal nicht ganz leicht. Aber Frontpage benutze ich nicht, sondern Dreamweaver 4. Außerdem glaube ich nicht dass das Java ist. Also ziemlich sicher...

also wenn da erst ducht updates und so möglich ist, ist das doch nicht empfehlenswert für eine hp. Stellt euch vor die site funktioniert bei jedem zweiten besucher nicht..
    mfg,
    manny

9. kalweit

Lass mich raten: Du baust die Seiten mit Fontpage o.ä. - dieses macht die Effekte nicht mit JavaScript sondern mit Java und jeniges wird mit dem IE6 nicht mehr standardmäßig installiert.

Gruss, Matthias

PS: Meine Glaskugel ist leider in Reperatur, desswegen keine geziele Lösung möglich...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page