1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java Script Problem

Discussion in 'Browser' started by 1observator1, Nov 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Quasi "über Nacht" kann ich z.B. auf youtube keine Videoclips mehr anschauen, es erscheint der Hinweis, Java Script sei deaktiviert oder noch nicht der neueste Adobe Flash Player installiert. Letzteres habe ich vorgenommen, auch ein Java Update über sun microsystems.

Hat beides nichts genutzt.

Hat jemand ne gute Idee???

Vielen Dank im voraus!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Java ist nicht JavaScript. Vermutlich blockt irgendein Sicherheitstool oder eine Browsererweiterung (z.B. Adblock, noscript u.ä.) den notwendigen Code.

3. Danke für die Antwort.

Wie kann ich rauskriegen ob und was den Code blockiert?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Java auf die neuste Version zu bringen ist trotzdem nicht verkehrt, um Sicherheitslücken zu schließen.

5. java habe ich ja auf den neuesten Stand gebracht. Irgendwas scheint aber nicht geklappt zu haben!

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn du nicht weißt was bei dir an Software installiert ist, wer dann?

7. Ich weiß schon, was an Software alles installiert ist. Die Frage wäre (aus meiner Sicht) allerdings, ob man herausfinden kann, was genau daran Schuld hat, dass Flash Player nicht geht und immer wieder der Hinweis auf deaktiviertes Jacascript kommt, obwohl es im IE wiederholt auf "aktiviert" gestellt wurde. Irgendwas muss ja die korrekte Ausführung vom Flash Player verhindern. Die Frage ist: wie kriege ich das raus??

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Fehler in der Ereignisanzeige?
    Was für Sicherheitssoftware ist installiert?
    Die mal probeweise deaktivieren.
    Auch mal ein HijackThis-Log (Sicherheit) machen. Beim IE ist das immer ratsam.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page