1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java-Seiten werden nicht angezeigt

Discussion in 'Browser' started by Stefan30, Sep 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stefan30

Stefan30 ROM

Hallo, ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem:
    Bei einem klick auf Java-script Links passiert rein garnichts. Wenn der Link in einem neuen Fenster geöffnet wird, kommt die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann. In den Sicherheitseinstellungen des IE sind alle Java-Komponenten freigegeben. Auch im Programm "Norton Internet Security (NIS)" sind alle Java-Zugriffe freigegeben. Selbst eine Deaktivierung von NIS brachte kein Erfolg. Die installierte Java Version ist 5.00.3810.
    Allerdings ist unter "Systemsteuerung\Software Progammzugriff und Standards" unter dem Punkt "Benutzerdefiniert " bei Standard Virtual Maschine für Java der Haken bei "Zugriff auf dieses Programm aktivieren" nicht gesetzt. Wird dieser gesetzt funktioniert es aber auch nicht und der Haken ist auch beim nächsten Aufruf wieder weg. Kann mir jemand helfen.
    Mein System: Windows XP Home / IE 6 SP1
    Vielen Dank im Voraus.

2. Gast

Gast Guest

Tja...dann wirds dir wohl deinen IE zerbröselt haben. Hier im Mozilla klappt das alles einwandfrei. Liegt also nicht an fehlerhaftem JavaScript.

3. Stefan30

Stefan30 ROM

Fehler tritt z.B. auf "www.rtl.de/comedy/freitagnachtnews.html" bei allen Videodateien auf. Eine Aufnahme der Seite in die vertrauenswürdigen Sites brachte auch keinen Erfolg.

Stefan

4. Gast

Gast Guest

Tja Junge, das ist ja alles ungemein interessant, nur nützt das als Info wenig. Wie wärs mal mit einer URL?
    Der Internet Explorer verwendet ein zwar witzloses, aber zumindest scheinbar konfigurierbares Zonen-Modell. Vielleicht solltest du die nicht funktionierenden Seiten mal in die Zone für vertrauenswürdige Sites aufnehmen.

Davon abgesehen ist es durchaus denkbar, dass die JavaScripts auf den Seiten schlicht fehlerhaft sind.

5. Stefan30

Stefan30 ROM

Es sind nur JavaScript-Links, welche sich nicht öffnen lassen. Allerdings trifft dies auch nicht auf alle JavaScript-Links zu wie ich gerade festgestellt habe. Auf meine Online-Banking-Seite kann ich zugreifen, obwohl diese auch über einen JavaScript-Link aufgerufen wird.

:confused: Stefan

6. Gast

Gast Guest

Du vermengst da was. Java und JavaScript sind zwei VÖLLIG verschiedene Dinge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page