1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java: Serialisieren und übertragen von Objekten per Netzwerk

Discussion in 'Programmieren' started by Xeridar, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xeridar

Xeridar ROM

folgendes Szenario: Ich schreibe eine Server/Client architektur bei der datenpakete ausgetauscht werden. Die Datenpakete sind Objekte der Klasse Datenpaket die das Serializable interface implementiert
    Innerhalb eines pakets werden primitive datentypen gespeichert sowie ein array einer anderen, serialisierbaren oberklasse. in diesem array enthalten sind objekte von unterklassen. Die primitiven datentypen werden alle korrekt übertragen, bei dem array allerdings wird nur beim ersten paket alles übertragen und alle weiteren pakete enhalten die selben daten wie das erste paket obwohl sich die objekte in dem array geändert haben bevor es verschickt wurde. Jemand eine Idee? Dieses Verhalten kann ich mir im Moment absolut nicht erklären.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page