1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java-Software

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Suzanne5, Dec 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suzanne5

Suzanne5 Byte

Mein Browser unterstützt kein Java. Aus diesem Grund bleiben für mich momentan im Internet manche Seiten unsichtbar und viele Spiele bleiben ebenso im Verborgenen. Nun habe ich mich dafür entschieden, mir ein Java-Programm zu besorgen. Aber welche Software ist die Beste?:

Mein System: Fujitsu Siemens AMD 3500+ 1GB RAM :grübel

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

:schieb: nach "Sonstige Online-Themen"

Welchen Browser verwendest du denn?

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Java, immer die neuste Version, da es auch Sicherheitslücken hat, weshalb man es besser nur dann aktivieren sollte, wenn man es wirklich braucht.

In dem Java-Cache befinden sich auch oft Trojan-Downloader, nach dem Besuchen von unsicheren Webseiten.

Das ist an sich nichts schlimmes, solange sie nicht ausgeführt werden.

Damit es nicht dazu kommt, sollte man den Cache nach jeder Sitzung leeren oder den zur Verfügung stehenden Internetcache für Java auf 0MB begrenzen.

5. Suzanne5

Suzanne5 Byte

Internet-Explorer

6. Suzanne5

Suzanne5 Byte

Habe einige male versucht, unter jeder Antwort direkt zu antworten, indem ich auf die Schaltfläche unten rechts gedrückt habe. Aber irgendwie hat es nicht so geklappt, wie ich das eigentlich wollte:aua: :bahnhof:

:confused: Dann eben so: :sorry: Mein System ist WinXP SP2 IE
    Danke für eure Antworten:danke:

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nach dem "Klick" wird das Feld "Direkt antworten" unten auf der Seite weiss und man kann dort seine Antwort eingeben. "Antworten" und fertig... - Mehrmals den selben Inhalt zu posten macht zudem keinen Sinn. Die Beteiligten erhalten bei jeder Antwort in einem Thema eine Mailbenachrichtigung (sofern eingestellt).

Gruss, Matthias

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch für den IE kann man Java von Sun benutzen. Bei der Installation kommt eine Abfrage, wo man es dann für die installierten Browser anwählen kann.

Es gibt auch von Microsoft Java. das wird aber beim SP2 nicht mehr automatisch installiert.

Sun hat Java erfunden (nicht die Schweizer :D )

Ich rate zum Java von Sun, da man es anwendungsübergreifend benutzen kann, z.B. auch in Open Office und in allen Browsern, nicht nur im IE.

9. L-ectron-X

L-ectron-X Guest

Zudem ist die VM von Microsoft hoffnungslos veraltet und nicht so leistungsfähig wie die Versionen von Sun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page