1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java Sun

Discussion in 'Browser' started by Michael21, May 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michael21

Michael21 Byte

hi!

jedesmal wenn ich eine Seite mit einem Java Element öffnen will, startet Java Sun, nur dauert das beim ersten mal immer cirka 20-30 Sekunden. ist das normal???

habs schon deinstalliert und die neueste Version von Sun runtergeladen --> hat sich nichts geändert

danke für euren rat
    habe winxp, IE 6

2. bond7

bond7 Megabyte

@Michael21
    vermutlich ist MS-java noch als "standart" bei dir eingetragen?! ....ich verwende derzeit nur MS-java für chats z.b. und bevor sich das chat-applet öffnet greift der browser auch jedesmal erst immer auf sun.java.com zu , um von dort eine volano.cab zu holen ... für die java-anwendung.
    kuckmal in der systemsteuerung -> software -> programm-zugriff und standarts ...was dort bei dir eingetragen ist bei java.

3. Gast

Gast Guest

20-30s ist etwas viel, kommt drauf an, auf was für einem Rechner.
    Dass es generell ein paar Sekunden länger dauert beim ersten Start, ist logisch und normal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page