1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java (TM) 6 Update 31

Discussion in 'Sicherheit' started by Leserfrage, Apr 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Fachzeitschriften wie auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik empfehlen dringend aus Sicherheitsgründen das neue Update von Java Version 6 Update 31 zu instalieren. In meinem Laptop habe ich das Update 29 im Programm, das man nicht löschen kann. Es lässt sich auch nicht das neue Update instalieren. Ich bekomme kurz nach dem Starten der Instalation die Meldung: Zugriff auf die Netzwerkadresse war nicht möglich.
    Könnten Sie mir helfen bei der Lösung des Problems?

Für Ihre Antwort möchte ich mich im Voraus bedanken.
    Mit freundlichem Gruß
    Rudolf W.

Angaben zum System:
    Mein Latop der Marke Toshiba hat das Programm: Windows Vista Home Basic Service Pack 2 und Windows Internet Explorer 9

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Netzwerkadresse?
    Vielleicht blockiert eine Firewall den Zugriff.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

man kann java natürlich auch über die systemsteuerung deinstallieren und sich das update schenken. mittlerweile wird man das plugin höchst selten vermissen...

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Man kann nicht nur, man sollte sogar. Denn weder das 6 U 31 (das gar nicht mehr so neu ist - 14.2.2012) noch das 7 U 3 sind derzeit als sicher einzustufen:

http://www.heise.de/security/meldun...-wird-im-grossen-Stil-ausgenutzt-1485195.html

Ich kann übrigens diese Gerüchte dahingehend bestätigen, dass Bekannte von gelungenen Infektionen trotz 6 U 31 bei ansonsten akt. Plugins berichteten und mir auch in Foren ähnliches unter die Augen kam.

Wenn gar nichts hilft bei der Deinstallation: JavaRA

Last edited: Apr 5, 2012
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist auch eine Unart, wenn der Browser aktive Inhalte per Voreinstellung auf allen Seiten ausführt.
    Technisch bedingt, hatte ich lange Zeit eine veraltete Flashversion nutzen müssen und trotzdem nichts eingefangen, weil ich sie nur da aktiviert hatte und das auch mit anderen Sachen im Browser weiterhin tue, wenn es ohne den Inhalt nicht geht. Was kümmern mich Einblendungen von Werbeservern, wenn ich nur den Text der Seite lesen will?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page