1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java unter XP funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FroschKermit, Jul 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn ich HTML Dokumente mit Javascript im Offlinemodus anschaue dann funktionieren die Scripts nicht. (Browserunabhängig). Die gleiche Seite online (nach upload auf den Webserver) funktioniert. Ebenfalls funktionieren Buttons in Programmen nicht richtig (z.B. in Norton Systemworks). Ich vermute das irgendwas mit der Java Umgebung nicht funktioniert - bin mir aber keiner Schuld bewusst.

Vielen Dank für Hilfe

Frosch.Kermit

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich habe das mal getestet.Bei mir wird die die Seite offline auch nicht weitergeleitet;es kommt aber eine Fehlermeldung, was den JS-Code anbetrifft.Mir scheint das Problem doch eher ein Problem dieses speziellen Javascripts zu sein und nicht ein grundsätzlicher JS-Defekt.Ich bin kein JS-Kenner.Du solltest das Script noch mal in der Web-Knowhow-Rubrik posten.Dort kann man Dir sicherlich eine genauere Erklärung zu den Besonderheiten dieses Scripts geben.

franzkat

3. test.htm\');return document.MM_returnValue">
    hallo
    </body>
    </html>

Von meinem Verzeichnis aus aufgerufen wird der Inhalt angezeigt (hallo) aber nicht weitergeleitet.
    Wenn ich die Seite auf den FH-Server lade und anschaue werde ich wunderbar auf die Seite test.htm weitergeleitet - unabhängig ob die Seite existiert.

Habe schon alle möglichen Einstellungen im Internetexplorer aktiviert aber ohne Erfolg.

Danke für die Hilfe

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn Javascript nicht richtig funktioniert, kann das in der Tat mit der Java-Umgebung nichts zu tun haben, denn die ist für Java-Applets, nicht für Javascript zuständig.Wenn Dein Browser Javascript offline nicht richtig darstellt, könnte es an einem Fehler des Browsers liegen, denn bei den Offlineinhalten paßt der Browser die Pfadangaben für Javascripte, die als Dateien einbezogen werden, normalerweise automatisch an.Das scheint bei Dir aber aus irgendwelchen Gründen nicht zu klappen.Ist die Offline-Browsing-Komponente korrekt installiert ?

franzkat

5. Bin mir bewußt das zwischen Java und Javascript ein Unterschied besteht.
    Als Beispiel: Skriptgesteuerte Menüs funktionieren z.B. nicht. Rollover Effekte funktionieren nicht - alles eben was mit Javascript zusammenhängt.
    Aber dies nur im Offline Modus. Habe im Internet mit keinen Skripten Probleme und meine Skripte laufen auch wenn ich sie übers Internet ausprobiere.
    Und die Buttons in Norton Systemworks gehen auch nicht wie schon erwähnt.
    Am Anfang hat jedoch alles Problemlos funktioniert.

Danke

Kermit

6. jpnet

jpnet Byte

Java / JavaScript ist ein Unterschied!

Java ist unter WinXP - da Internet Explorer Version 6 - nicht vorinstalliert.

JavaScript ist aber eingentlich m.E. ziemlich unabhängig.

Tipp: Alle Dateiennamen richtig verlinkt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page