1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java-Update Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by ejp heimke, Aug 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ejp heimke

ejp heimke Byte

Beim Versuch ein neues downloaded Update zu installieren, bekomme ich folgende Fehrlermeldung:

Fehler – Java™-Update
    Das Installationsprogramm von Java™-Update kann nicht ausgeführt werden. Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket vorhanden ist und Sie darauf zugreifen können, oder wenden sich an den Hersteller der Anwendung, um sicherzustellen, dass es sich um ein gültiges Windows-Installationspaket handelt.

Installiert ist: J2SE Runtime Environment 5.0 Update 10

Wie kann / sollte ich weiter vorgehen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist eine Firewall Software aktiv?

3. ejp heimke

ejp heimke Byte

Ja, bei ZoneAlarm!
    Es waren in der Tat nicht alle Zeilen auf "grün" gesetzt.
    Habe es soeben nachgeholt.

Doch leider kommt die Fehlermeldung weiter! :(

4. gekaa

gekaa Byte

Hallo ejp heimke!
    Die Updatefunktion bei java ist nicht die Beste.
    Deshalb deinstalliere Deine alte java über software,reinige Deinen Rechner,mit Regcleaner,Neustart und installiere die neue java wieder.
    Gruss gekaa

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Updaten der installierten Version nicht klappt, könnte es mit einer Neuinstallation klappen.

6. ejp heimke

ejp heimke Byte

Besten Dank für eure Antworten!

Ja, ich habe deinstalliert und die neueste Version installiert.
    War so wohl sicher die schnellste und einfachste Lösung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page