1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java Version prüfen nicht möglich

Discussion in 'Browser' started by hsf41, Dec 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsf41

hsf41 Kbyte

Ich habe Firefox 42.0 64 Bit und Java 8 Update 66 (64Bit) installiert.
    Wenn ich nun "Java Version Prüfen ausführe" kommt folgende Meldung
    (siehe Anhang).
    Java läuft aber ohne Probleme, woran kann das liegen?

Attached Files:

2. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

steht doch da - meistens Konfigurationsprobleme
    hervorgerufen durch dich oder Fremdsoftware

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

4. hsf41

hsf41 Kbyte

Hallo Feuerfux,

vielen Dank für den Link ins Mozilla Forum, jetzt weiss ich auch warum der Plugin
    nicht in meiner Liste erscheint ( siehe Anhang)

Attached Files:

Last edited: Dec 6, 2015
  5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dann ist das Plugin nicht installiert. Sofern Du Java nur für Programme auf dem Rechner und nicht für Webseiten verwenden möchtest, ist das auch die beste Lösung. Nur für die Versionsüberprüfung das Plugin zu installieren ist nicht ratsam. Java bringt bereits einen Updater mit, man kann aber auch regelmäßig selber auf der Webseite nachschauen ob es ein Update gab, bzw. wenn man regelmäßig "IT-News" verfolgt, bekommt man es ohnehin mit.

Weiterführende Links:
    https://www.java.com/de/download/help/java_update.xml
    https://www.java.com/de/download/faq/release_changes.xml
    https://www.java.com/de/download/manual.jsp

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das hat damit wohl nichts zu tun.
    $tzrrpisu3qdhpx82e4aumwbd15.jpg

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ja, "nicht installiert oder nicht aktiviert" wäre präziser gewesen. Macht im Endeffekt aber keinen Unterschied für den Benutzer, es wird kein Plugin im Browser angezeigt und das Plugin steht als Angriffsweg für Infektionen nicht zur Verfügung.

8. hsf41

hsf41 Kbyte

Hallo Feuerfux,

vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps

Gruss hsf41

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

10. Ratio

Ratio Byte

Hallo und einen schönen guten Tag,

JAVA* wird vom Firefox in der 64-Bit-Version nicht unterstützt!

Sollte eine WebSite oder Webapplikation JAVA benötigen, wirst Du nicht umhinkommen, parallel eine 32-Bit des Fx und JAVA 32-Bit zu installieren.

Grüßle

Ratio

* Bitte nicht mit JavaScript verwechseln (nur als allgemeiner Hinweis zu verstehen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page