1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

JavaAppletProb unter M$ IE 6.0 und XP

Discussion in 'Browser' started by Britschko, Nov 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Britschko

Britschko Byte

Hi!
    InternetBanking geht nicht mehr, weil
    "Ihr Browser unterstützt nicht die Ausführung von Java-Programmen, die für einen sicheren Datentransfer über das Internet sorgen."
    ich hab den beschissen 6.0, der bei Windows XP dabei war...
    Deinstallieren kann man das nette Mistding ja auch nicht, ich habe auch schon versucht, ein IE 5.5 von einer HeftCD drüberzuinstallieren...
    Klappt net, nur die Werbung in der Titelzeile ist jetzt drin :-(
    Wie kann ich
    a) die JavaApplets zum Laufen kriegen
    oder
    b) den alten, besseren IE 5.5 draufmachen?
    mfg
    Ingo

2. Hi!
    ich hab IE 6.0 mit XP drauf und konnte gar kein Verzeichnis auswählen!
    aber ich hab jetzt das neue PlugIn von SUn drauf...
    jetzt klapps wieder..
    mfg
    Ingo

3. hi!
    hab mich jetzt auch schon informiert dazu...
    dummerweise kann man nicht nachinstallieren, da es noch kein Plugin von Sun dafür gibt (die bisherigen auf der Netscape-Plugin-Basis funktionieren nicht mehr, weil M$ die NessiePlugs nicht mehr unterstützt...)
    mal sehen, vielleicht gibts bald ein Plug für...
    mfg
    Ingo

4. Britschko

Britschko Byte

Java ist in der Version 6 des IE standardmäßig nicht mehr enthalten, wegen einiger Unstimmigkeiten zwischen MS und Sun. Wenn man den IE6 als Update über eine bestehende Installation kopiert, nimmt er das vorhandene Java. Bei einer Neuinstallation muss Java manuell nachinstalliert werden. Der 6er ist aber auf jeden Fall besser (vor allem schneller) als der 5.5er.

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Und wenn Du den IE 5.5 in ein anderes Verzeichnis installierst als das Standardverzeichnis?
    Im schlimsmten Fall haste dann zwei IE-Versionen aufm rechner aber den 5.5er kannste ja, nachdem es ein JavaPLugIn zum nachinstallieren für den 6er gibt, wieder deinstallieren!

Haste das schon versucht?

Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page