1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

JavaScript funktioniert nicht mehr im IE

Discussion in 'Browser' started by Dragon812, Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dragon812

Dragon812 ROM

Hallo,

seit einem Tag funktioniert kein JavaScript mehr im IE. Alle Programme die den IE benutzen (z.B. ICQ) funktionieren auch nicht mehr. Die automatische Weiterleitung im Browser und die Smileys hier im Forum funktionieren auch nicht mehr.
    Im Firefox funktioniert alles TOP!
    Ich habe auch schon das Vista SP2 deinstalliert und wieder neu installiert. Keine Veränderungen.

Weiß jemand warum das so ist?

Gruß Dominik

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Dragon812

Was hast du den vor einem Tag so alles am PC gemacht?

Gruß
    Nevok

3. Dragon812

Dragon812 ROM

Hmmm.....

Ich habe vor einem Tag ein Programm programmiert, was aus der Registry etwas ausließt und auch etwas reinschreibt. Und dann wollte ich auf eine Seite gehen, die den Adobe Flash Player benötig, aber die Seite wurde nicht geladen. Nach einem Neustart wurde es nicht besser.

Last edited: Jun 12, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Dragon812

Dragon812 ROM

Ich habe mal "RSIT" ausgeführt. Die Log-Datei ist im Anhang.

Das Log von "Malwarebytes Anti-Malware" kann noch etwas dauern.

Attached Files:

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du es eigentlich schon mit der Systemwiederherstellung versucht?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist ist noch etwas von Avira aktiv, was sich nicht mit der McAfee Software vertragen könnte:
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "P:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min

======List of services (R=Running, S=Stopped, 0=Boot, 1=System, 2=Auto, 3=Demand, 4=Disabled)======
    R2 AntiVirSchedulerService;Avira AntiVir Planer; P:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [2009-06-11 108289]
    R2 AntiVirService;Avira AntiVir Guard; P:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [2009-06-11 185089]

Reste von Avira mit dem Registry Cleaner entfernen:
    http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html

http://www.pcwelt.de/forum/free-shareware/351668-problem-antivir-9-a.html#post1970688

8. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Es sieht eher danach aus, als ob MCAfee nicht mehr auf dem Rechner wäre:

Deinstallationsprogramm hier: So führen Sie die Deinstallation oder erneute Installation unterstützter McAfee Consumer-Produkte mithilfe des McAfee Consumer Products Removal-Tools (MCPR.exe) durch

Außerdem finden sich weitere Einträge mit "file missing".

Der folgende Eintrag kommt mir sehr suspekt vor:
    Bitte den Eintrag prüfen.

Möglicherweise hat auch die installierte T-Online-Software ihre Finger im Spiel. Vielleicht testweise mal deaktivieren respektive deinstallieren.

9. Dragon812

Dragon812 ROM

Das Deinstallationsprogramm habe ich jetzt mal ausgeführt. Jetzt funktioniert alles wieder. :):):)
    Jetzt muss ich nur noch McAfee wieder installieren.

Dieser suspekte Eintrag kommt von diesem "RSIT".

Vielen Dank!!!

10. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Du solltest davon absehen, mehrere Antiviren-Programme gleichzeitig einzusetzen; das führt mitunter zu schwerwiegenden Problemen. Wenn du McAfee wieder drauf machst, solltest du Avira vorher entfernen.

Last edited: Jun 14, 2009
  11. Dragon812

Dragon812 ROM

Ja, habe ich gemacht: Avira entfernt, und McAfee wieder installiert.

Avira hatte ich nur installiert, weil McAfee nicht mehr ging.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page