1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Javascript funzt nicht mehr!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mercedes-Phreak, Oct 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey leute!
    Habe vor einer Woche NIS installiert, seitdem geht kein javascript mehr!Deshalb hab ich NIS sofort wieder deinstalliert, damit ich endlich wieder richtig surfen kann!Doch nun funzt es immerncoh nicht! Was soll ich blos tun, damit es wieder geht?
    Habe schon versucht, den IE neu zu installieren, das hat auch nichts gebracht!Was meint ihr?
    Freue mich über jede Antwort!
    MFG
    Jan

2. Hey!
    Habe den Javainterpreter heruntergeladen und neu installiert, danach den IE6 neuinstalliert und ALLES GEHT WIEDER!
    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
    MFG
    Jan

3. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hast du unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen Scripting aktiviert?

4. terra62

terra62 Byte

Installiere den Javainterpreter noch mal neu, da er nicht mehr beim IE mitgeliefert wird. Du kannst ihn runterladen z.B. bei xp-helpdesk.de

5. Beim IE Unter EXTRAS->iNTERNETOPTIONEN->ERWEITERT steht unter der Rubrik JAVA nur das o.g.!
    Also da steht gar nichts von irgendwelchen Skripts!Als ich eine bestimmte Seite aufgerufen habe, stand dort :
    Um sich diese Seite korrekt anzeigen zu lassen, muss Ihr Browser Javascript (Netscape ab Version 4.0 und Intenet Explorer ab Version 4.0) unterstützen! Falls sie einen dieser Browser benutzen und diese Seite angezeigt bekommen, ist Javascript womöglich deaktiviert. Um eine korrekte Ansicht dieser Website zu erreichen, müssen Sie JavaScript aktivieren.
    Gehen Sie dabei bitte folgendermaßen vor:

Aktivieren Sie bitte "Enable scripting (Scripts aktiv)" im Menü "Edit (Bearbeiten) /Preferences (Optionen) /Web Browser /Web Content (Webinhalt)"

Anm:Wenn ich beim IE zu Bearbeiten gehe, dann steht dort nirgnends etwas von Optionen usw!Wo kann ich denn das finden (WinXP Prof.)?
    ...

6. Thomas S.

Du verwechselt dort was.
    Java ist nicht gleich JavaScript.

Was geht genau nicht Java Applets oder JavaSript?

MfG Thomas

7. Hi!
    Hab JavaSkript natürlich aktiviert, benutze Java2 Version 140_01 for <applet>
    -->Habe T-Online-Browser installiert, der eght auch nicht!
    ...

8. Thomas S.

Ist Java-Script auch aktiviert?
    Geht Java-Script auch in anderen Browsern nicht mehr?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page