1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

javascript Hintergrundmusik für die hp

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by User03, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User03

User03 Kbyte

Moin Leute,
    ich möchte gerne einen Javascriptcode haben der einen Player einblendet.
    Der Player sollte folgende Funktion haben: Play, Pause, Zurück, Weiter, Stop.
    Ausserdem sollte er den Interpreten und den Songtitel anzeigen und natürlich wie lang der Song schon läuft, wie lang er ist und wie lang er noch geht(wenn's möglich ist.)

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wir hoffen das Du dann auf dem Player auch nur Lizensfreie Stücke laufen lässt's! ;)

Gruß

3. User03

User03 Kbyte

ja aber das ist nicht die lösung meiner Frage.
    Und selbst, wenn ich Stücke spielen würde die eine Lizenz brauchen, wäre das ja nicht eure Verantwortung. Aer ich tue es nicht

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Hat absolut nix mit Javascript zu tun ist reines HTML. Google Suche hätte aber auch geholfen.

HTML:
    <OBJECT ID="MediaPlayer"  classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95"
    CODEBASE=" http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715"
    width="150" height="53" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
    type="application/x-oleobject">
    <PARAM NAME="FileName" VALUE="HIER_FÜGST_DU_DEINEN_SONG_ODER_DEIN_STREAM_EIN">
    <PARAM NAME="TransparentAtStart" Value="true">
    <PARAM NAME="AutoStart" Value="false">
    <PARAM NAME="AnimationatStart" Value="false">
    <PARAM NAME="ShowStatusBar" Value="true">
    <PARAM NAME="ShowControls" Value="true">
    <PARAM NAME="autoSize" Value="false">
    <PARAM NAME="displaySize" Value="false">
    <PARAM NAME="ShowAudioControls" Value="true">
    <PARAM NAME="ShowPositionControls" Value="false">
    <Embed type="application/x-mplayer2"
    pluginspage=" http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/"
    src="HIER_FÜGST_DU_DEINEN_SONG_ODER_DEIN_STREAM_EIN" Name="MediaPlayer"
    width="150" height="53" transparentAtStart="1" autostart="0"
    animationAtStart="0" ShowControls="true" ShowAudioControls="1"
    ShowPositionControls="0" autoSize="0" ShowStatusBar="1" displaySize="false">
    </embed></OBJECT>

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

ActiveX-Controls funktionieren nur um IE. Ich würde eher einen Flash-FLV-Player benutzen und die Musikstücke entsprechend konvertieren - Quellen (z.B. -> http://www.video-flash.de/flv-flash-fullscreen-video-player/) usw. gibt's hier mehr als einmal zu lesen. Man kann natürlich auch nach einem Flash-MP3-Player Ausschau halten. Gibt es mit Sicherheit auch. Da ich sowas aber noch nicht gebraucht habe, darf der TO selbst googeln :D

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Da muß ich Dir recht geben.

Normalerweise wird für sowas hier keine Hilfe angeboten!

Gruß

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Man kann es da aber dann auch etwas übertreiben, Gany.

8. User03

User03 Kbyte

er sollte,wenn es geht mehrere Musikstücke abspielen können, deswegen ja auch der zurück und weiter Button .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page