1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

JavaScript im IE. 6.0 öffnet sich nicht

Discussion in 'Browser' started by Juprie, Oct 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juprie

Juprie ROM

Seit ich den Internet Explorer 6.0 verwende, öffnen sich Javascript basierte Anwendungen nicht mehr direkt im aktuellen Fenster und auch nicht in neuem Fenster. Es erscheint nach anklicken des Links der Hinweis "Fehler auf der Seite". Es blinkt kurz in der gleichen Zeile auf: "Javascript remwindows ...."
    So lassen sich bei novasol.de Kalender nicht mehr öffnen oder bei cosmosdirekt.de Antragsformulare nicht mehr aufrufen. Es soll ein PlugIn für die Nutzung von Java notwendig sein. Leider ist die Seite von Java Sun nur in Englisch verfügbar und die angebotenen Downloads sind schier unübersichtlich. Habe unter Internetoptionen bereits alles mögliche aktiviert. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das Problem behoben werden kann und wie falls dies überhaupt die Lösung ist, dieses PlugIn genau heißt?

2. Juprie

Juprie ROM

Hallo Googlehopf,

danke für die Antwort. Active Scriting ist unter Internet aktiviert. Ein Blocker, außer Pop up- Blocker wird nicht verwendet. Habe auch einmal den Blocker deaktiviert. Der Fehler besteht dennoch. Habe bereits alle Sicherheitseinstellungen auf niedrig gesetzt. Selbst das Einstellen der Java-Benutzereinstellungen auf "niedrig" hat nichts bewirkt.
    Grüsse

3. Friek

Friek Kbyte

Servus
    Habe gleiches Problem!
    Java für IE ist beschädigt!
    Aber ich habe schon alles versucht!
    Neuinstallation
    Ist wahrscheinlich ein Registrierungsfehler!
    oder die Java DLLs sind beschädigt!
    Da nützt auch kein Java neuinstallation

tschau
    Friek ;)

4. Juprie

Juprie ROM

Hallo Friek,
    daruf kann man dann nur noch einen trinken. Danke, dachte schon, das ich das Problem allein habe.
    Hallo googlehopf, löschen der Temp. Internet files bewirkt nüscht. Denke Friek hat Recht.
    Grüsse
    Juprie

5. Alexander

Alexander Byte

Hallo Friek,

ich habe deinen beitrag gelesen, da ich das gleiche Problem auch habe
    (mit jre-1_5_0_04-windows-i586-p.exe). Hast Du eine Lösung gefunden, wenn ja könntest Du mir mal einen Tip geben.

Mit bestem Dank im Voraus
    und freundlichen Grüßen

Alexander

alexander@zioutas.de :)

6. Alexander

Alexander Byte

Hallo Fuprie,

ich habe deinen beitrag gelesen, da ich das gleiche Problem auch habe
    (mit jre-1_5_0_04-windows-i586-p.exe). Hast Du eine Lösung gefunden, wenn ja könntest Du mir mal einen Tip geben.

Mit bestem Dank im Voraus
    und freundlichen Grüßen

Alexander

alexander@zioutas.de

7. Sick_nik

Sick_nik ROM

Sorry das ich hier die Antwort Funktion missbrauche aber irgendwie kann ich kein thema aufmachen.
    Also ich hab mehr ne Frage als ein Problem aber ich finde beim besten willen nirgends eine Antwort.
    Ich möchte das sich Javascript beim Öffnen immer in einem neuen Fenster öffnet.
    Wo kann ich das umstellen weil bei mir öffnet sich der zweite Link dann im Fenster des ersten.
    Oder kann man das gar nicht umstellen?
    Danke schon mal

8. Alex27

Alex27 Byte

Habe auch dieses Problem das sich Javascript Links nicht im neuen Fenster öffnen lassen. Habe Win XP, IE6 Sp1, Pop up- Blocker.

E_Mail : andrewstewart110@hotmail.com
    Hat einer vielleicht schon eine ahnung was man da machen könnte, is echt nervtötend wenn sich solche seiten sich einfach
    nach dem öffnen wieder schließen :aua: :aua:
    Bitte kann mir jemand sagen was ich tun kann :bet:

9. Monatelang hat mich dieses Problem des Nichtöffnens von diversen Javascript Fenstern gequält. Fast alles habe ich versucht an Änderungen der Einstellungen. Nichts!!!
    Jetzt ist es mir gelungen das Problem zu lösen, obwohl ich nicht genau sagen kann, an welcher einzelnen Einstellung es gelegen ist, denn ich habe -siehe unten- zu viele Einstellungen auf einmal geändert. Aber man kann das ja Schritt für Schritt machen und immer wieder dazwischen probieren, ob's schon funktioniert.
    Bei mir lautete des Rätsels Lösung:
    IE > Extras > Internetoptionen > Sicherheitstufe für blau unterlegtes Internet > Benutzerdefiniert > STUFE ANPASSEN und jetzt habe ich fast alle Einstellungen auf aktiviert eingestellt.
    Ich wünsche Euch ebenfalls viel Glück, denn dieses Problem war eines der Hartnäckigsten aller meiner Probleme und ich hatte viele.
    franz peter

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ist nicht wahr, oder?

Ich weiß, es ist unhöflich, aber:

NICHT NACHMACHEN !!!!

@franz-peter
    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis du dir alles mögliche einfängst. Benutze das Zonenmodell RICHTIG oder steig auf einen anderen Browser um.

11. ja, Steppl hat vielleicht wirklich recht!!!
    nicht nachmachen , denn die Lösung hat nur einen Tag gehalten. Nachdem ich ein Update von Microsoft runterladete war's mit dem Öffnen schon wieder vorbei. Nicht ganz zwar, einige ließen sich öffnen, das meiste aber wieder nicht.
    Sorry für meinen schnellen Tipp!!!
    f.p.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page