1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Javascript Problem

Discussion in 'Browser' started by Morpheus_2k, May 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein Problem mit Firefox und javascript. Ich nutze den Firefox 1.0.4 (PC Welt Edition) habe aber auch den IE 6. Mit beiden Browsern habe ich das Problem, dass sich auf der Seite von RTL keine Fenster mit javascript öffnen. Weder beim nachspielen eines Tests, noch bei der Suchfunktion.
    Habe das aktuelle Java von der java-seite geladen und läuft auch alles.
    Das komische ist, dass andere Seiten mit javascript funktionen allerdings ohne probleme funktionieren.
    Weiß jemand was das sein kann?! Finde keinen Rat mehr, habe schon alles deinstalliert und neu installiert und auch die einstellungen des Browsers sind richtig.
    Danke

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Morpheus_2k

Schau mal im Firefox-Browser, ob unter der Symbolleiste bei "JavaScript" ein Haken gestezt ist. Falls nicht, dann setzt da mal den Haken. Dann sollten sich auch die Fenster öffnen, die JavaScript benötigen.

Gruß
    Nevok

3. Das habe ich bereits gecheckt. Im Browser sind die Hacken für Javascrpt aktiviert, daran liegt es nicht. Wie gesagt das Problem habe ich unter anderem auf der Seite von RTL jedoch auf anderen Seiten wiederum nicht. Ausserdem funktionieren diese Seiten ebenfalls nicht im IE. Allerdings bei nem Freund oder an dem anderen Rechner hier funktioniert es. Die einstellungen sind aber die gleichen....

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Zuerst mal: Java hat nichts mit Javascript zu tun.

Ist vielleicht ein Popupblocker aktiviert bzw. müssen dessen Einstellungen angepasst werden ?
    Und habt ihr wirklich alle Einstellungen verglichen ? Beim IE z.B. auch die Einstellungen im Reiter "Erweitert" ? Sind es wirklich javascript-Fehler, d.h. steht beim Überfahren des betreffenden Buttons "javascript: blabla..." in der Statuszeile ?
    Ich ahne es bereits: es ist eine Firewall im Spiel...:D

5. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...ich habe auf meinem Rechner noch die Norton Personal Firewall installiert. Daran liegt es wohl. Aber irgendwie bekomm ich es nicht hin, es in der Firewall so einzustellen, dass mir die Javascript PopUps auch angezeigt werden. Hatte z.B. ähnliches Problem auf der Seite von Aldi-Nord. Da sollte halt ein popup mit dem routenplaner kommen. Geht dann erst wenn ich firewall ausmache. Aber ich weiß nicht, was ich da eintragen muss, dass der mir die Adressen durchläßt. Denn einfach die Ursprungs-Url einzutragen hilft nicht.
    Kennt sich da einer besser aus?!
    Wäre da sehr dankbar für.

6. hoheier

hoheier ROM

Moin, :aua:

habe genau die gleichen Probleme / Sotware.

Mein Prob.: will z.B. bei Musicload.de, erst "Probehören", die Option wird ja angeboten, hat auch bis vor kurzem noch Funktioniert.

Der Ton kommt nicht, unten in der Konsole von Musicload kommt folgende Meldung: "Javascript: V()"

Es funzt aber auch im IE nicht, was ist da los? :bse:

Gruß
    Wuehler

7. hi,
    also ich hab das mal bei mir getestet und ich muss sagen trotz eingeschalteter Firewall kein Problem bei musicload mir die lieder anzuhören. Jetzt frage ich mich, wieso klappt es bei mir bei Musicload aber nicht bei rtl, aldi-nord oder wohl auch anderen seiten.
    was kann man da machen?

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ Morpheus_2k,

vorausgesetzt nur eine aktive FW, aktivierten JS, keine <querschlagenden> TBE und nachfolgende Einstellung:

[img=http://img271.echo.cx/img271/2055/bf4100597fj.th.jpg]

sollte es funktionieren, wenn bei NIS der Werbeblokker kompl. ausgeschaltet wird. Fx ausschalten. System neustarten. Bei RTL weiss ich nicht, was Du meinst; kenne die Seite kaum.

In Unkenntnis der verwendeten Extensions reproduziere diesen Ablauf ggf. abgesichert mit Safe Mode.

Edit: Unter die o.g. Voraussetzungen gehört natürlich auch ein deaktivierter Adblock!

9. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ hoheier,
    Was heisst <vor Kurzem>? Da Du das gl. Problem (mglw. zeitgl.?) auch beim IE hast, erzähle mal etwas mehr zum OS, FW, Einstellungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page