1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

JavaScript, VisualBasic und PHP-Programmieren. Wie??

Discussion in 'Programmieren' started by Bananchen, Jan 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bananchen

Bananchen Kbyte

Hallochen an alle hilfsbereiten Leute!!

Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte mir ein Unternehmen anmelden, u.a. wegen Nebenverdienst und so. Ein kleiner Handel/Versand soll es sein.
    Heutzutage gehört dort auch eine Homepage dazu, oder??

Mir mangelt es nur an den Programmierkenntnissen. Was HTML angeht hab ich es mit selbst "beigebracht". Das hab ich soweit mit Frontpage geschafft. >>Jaja! Lacht mich nur aus<<
    Ich glaub aber, daß der Ed für Einsteiger ganz gut ist. Bin mit der Zeit auch soweit um den Quelltext selbst zu manipulieren.
    Jedenfalls hab ich mir sagen lassen, daß spätenstens bei der Warenkorb-Geschichte Schluß mit HTML sein soll wegen der Dynamik o.ä. . Man tat mir da was vom PHP erzählen. Das es so ähnlich sein soll wie HTML konnte ich auch mehrfach im Netz lesen.
    Zur Zeit habe ich PHPEdit und UltraEdit da. Die sollen lt. diversen Foren ganz gut sein.

Des Weiteren dachte ich mir für mein Unternehmen alltäglich Kleinigkeiten in Scripten zusammenzufassen. Ob nun Java oder VB hab ich leider keine Ahnung. Soll sich ja angeblich mit UltraEdit recht "locker" machen lassen. Außerdem hab ich mir noch den JavaScriptDesigner runtergeladen, Hab ich mir aber noch nicht näher angeschaut.

Soweit meine Probleme! Nun meine FRAGE:: :bet:

Wie oder womit kann ich mir das selbst Stück für Stück beibringen. Was Windows und Hardware angeht bin ich net grad der Dümmste --> soll heißen lernfähig und interessiert.
    Meine Grundkenntnisse sind außer HTML gleich Null. Gibt es Editoren die z.B. mir Assistenten arbeiten?? Oder wo man auf fertige Bausteine zurückgreifen kann? Halt was für Einsteiger, die erstmal schauen müssen, was hier und da passiert. Wie im Frontpage. "Mal schauen wie das aussieht, wenn ..."

Danke an alle, die sich diese lange Prob-Beschreibung durchgelesen haben.

Tschau
    Bananchen

2. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Ehrlich! Soll nicht böse gemeint sein, aber offensichtlich hast Du vom Programmieren überhaupt keine Ahnung (HTML ist keine Programmiersprache, hat also mit Programmieren nichts zu tun!)

Skripte schreibt man auch nicht mit Java oder VB, sondern mit Skriptsprachen, die dafür ausgelegt sind, auch Systembefehle auszuführen. Das ist mit Java u.ä. eher umständlich.

Und schließlich ein Webshop... Du hast ein Unternehmen und willst einen Webshop anbieten?
    Wenn Du keine Ahnung davon hast, dann ist das ein Sicherheitsrisiko. Für Deine Kunden und für Dein Unternehmen. Ein Webshop sollte auch sicher sein, denn spätestens wenn die Daten Deiner Kunden angezapft und mißbraucht werden oder massenhaft Aufträge von Kunden kommen, die nicht existieren, wirst Du Dir wünschen, Du hättest jemanden mit Erfahrung an dieses Thema gelassen!

Wie gesagt, nur ein gut gemeinter Rat!

3. wolverine2

wolverine2 Guest

hi

Zum Bsp. findest du auf der selfhtml.teamone.de seite alle befehle für php javascript html. du kannst dir sachen dort sogar runterladen.

das mit dem warenkorb stimmt, da reicht html leider nicht mehr aus.

am besten du schaust dich dort mal um.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page