1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Javascript

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by gilldex, Aug 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gilldex

gilldex Byte

Hallo, ich habe angefangen mich mit Javascript zu beschäftigen und habe nun eine Frage. Ich habe ein Script gemacht das auf etwas reagieren soll wenn etwas bestimmtes eintrifft. Das heisst ich habe 2 Text Eingabefelder. Wenn ich in das obere etwas eingebe und das Javascript die Eingabe als OK validiert hat möchte ich dass es in das zweite Text Eingabefeld "OK" reinschreibt.

Hab eigentlich alles bis auf das reinschreiben vom "OK" geschafft.

Kann mir jemand helfen? Wie schreibe ich per Javascript in ein Text Eingabefeld?

2. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

3. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Also wenn du eine textarea hast wie diese:
    Code:
    <textarea rows="5" cols="30" name="textarea_name"></textarea>

dann greifst du mittels
    Code:
    document.form_name.textarea_name.value = ...

darauf zu.
    Für ... ist dann der gewünschte String (in deinem Fall das OK) einzusetzen.
    Wenn du ein <input> hast, so hat dieses auch eine Wert (value)

4. gilldex

gilldex Byte

Danke für die Antwort, das hat mich weitergebracht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page