1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

javascript

Discussion in 'Browser' started by mauii3k, Nov 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mauii3k

mauii3k Kbyte

moin moin, sowohl mit dem internet explorer 6.0 (als auch mit firefox 1.5.0.7) werden bei mir javascript-elemente nicht dargestellt mit dem Hinweis, die optionen entsprechend einzustellen. dies habe ich auch in beiden programmen getan, aber geändert hat sich leider gar nichts. hat jemand von euch eine idee, woran es liegt? besten dank im voraus!!

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Beschreibe die Meldungen und das, was du eingestellt hast, bitte mal genauer. Und nenne mal eine Beispielseite und welche JS-Inhalte du "vermisst".

Im übrigen empfehle ich dir das Update auf IE 7 und Firefox 2.

EDIT:
    Hast du eine sogenannte "security-suite" oder eine Firewall (Zone-Alarm) im EInsatz? Testweise mal völlig deaktivieren.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das setzt aber voraus, dass der TO zumindest Windows XP hat.

4. mauii3k

mauii3k Kbyte

also firefox habe ich auf version 2.0 geupt. trotzdem hat sich nichts geändert: wenn ich z. b. vistaprint.de aufrufen will, erhalte ich die fehlermeldung: "Diese Seite erfordert JavaScript. Sollten Sie diese Nachricht länger als 5 Sekunden sehen, überprüfen Sie bitte Ihre Browser-Einstellungen und aktivieren Sie JavaScript." in den einstellungen habe ich java- und javascript aktiviert. ideen?

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nun, ich tippe mal ganz stark auf (Einstellungen JS / Scipting?) in ZA! Um dieses Programm als Quelle auszuschließen od. zu bestätigen, deaktiviere ZA komplett! oder stelle es bzgl. Zulassen von JS entspr. ein.

6. mauii3k

mauii3k Kbyte

was ist denn ZA???

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Zone-Alarm, wie auch schon in meinem obigen Beitrag vermutet. Es könnte auch eine andere Sicherheitssuite sein, stand auch in meinem ersten Beitrag.

8. mauii3k

mauii3k Kbyte

aja, richtig! ich nutze g data internet security 2006. aber auch, wenn ich alles deaktiviere ändert sich nichts...

9. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Vermutlich hast Du da Deinen Übeltäter (-suche mal unter Gdata im Forum!-). Pers. kenne ich das Programm nicht; kann Dir also auch nichts zu Einstellungen sagen. Aber sicher gibt es in diesem Programm einen Schalter zu JS / Scripting.

"Ausschalten" kannst Du solche Programme nur, indem Du auch die mit startenden Prozesse abschießt! Solche Prozesse kennst Du od. kannst sie suchen:
    http://www.hijackfree.de/de/autorunlist/default.aspx?show=1&page=1

10. mauii3k

mauii3k Kbyte

stimmt, da ist einer! besten dank für eure hilfe, jetzt läufts!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page