1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Javascripts in Fx

Discussion in 'Browser' started by w-sch-scc, Feb 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. w-sch-scc

w-sch-scc Byte

Hallo, wer auch immer gerade zugange ist.
    Ich scheine Probs mit der Konfig von Fx zu haben
    Bei Aufruf folgender Seite ( www.walter-s-music.de ) kommt nur beim Fx, (IE geht) bezogen auf die buttons die Fehlermeldung, dass das JAVA-Runtime-enviremont fehlt. es ist aber def. installiert und auch aktiviert. Trotzdem stellt der Browser weder die Buttons dar, noch führt er die Funktionen aus. :aua:
    Please helpppppppp....!!

2. Megalo

Megalo Byte

Hallo Ihr 2

Ich war gerade auf der tollen Seite( www.walter-s-music.de )
    also bei mir kamen Buttons und sie funktionierten auch einwandfrei nur der Inhalt der Seite läßt zu wünschen übrig
    Naja geschmacks sache

3. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hi,

die Seite funktioniert bei mir mit Firefox 1.0 und Java Runtime Environment 1.5_01. Einfach mal das neue Java installieren.

MfG Pentoxus

PS: Die Seite ist aber saulangsam.... :(

4. w-sch-scc

w-sch-scc Byte

Vielen Dank für den letzten Kommentar.
    Ich hab´die PC-Welt-Version installiert.
    Er fragt, wie ich schon schrieb, ob er was neues installieren dürfe -ich sag ja - er installiert und danach ist alles wie vorher.
    Das versteh´ich nicht

5. Michi0815

Michi0815 Guest

6. w-sch-scc

w-sch-scc Byte

Danke, Michi -
    ich hab´s versucht nur sagt er mir, dass er schon installiert ist - STIMMT - hab ich schon 2 x gemacht und immer Fx abgehakt.
    Irgendwie scheint FX nicht zu merken, dass er das Plugin hat.
    in der Liste ist es jedenfalls als installiert aufgeführt.
    Tja - Watt nu ?!?!?

E-D-V = Ende Der Vernunft

7. Michi0815

Michi0815 Guest

hast du schon mal in der adressleiste about:plugins eingegeben und nachgesehen ob java installiert/aktiv ist?

8. w-sch-scc

w-sch-scc Byte

Ja - da taucht er nicht auf aber oben in der Menue - Leiste ist bei "Javascript" das Häkchen.

9. Michi0815

Michi0815 Guest

javascript hat mir java so viel zu tun wie gummibären mit gummi :rolleyes:

beende firefox und geh mal in den ordner vom java jre (bei mir D:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin). kopiere folgende Dateien
    NPJava11.dll
    NPJava12.dll
    NPJava13.dll
    NPJava14.dll
    NPJava32.dll
    NPJPI150_01.dll
    NPOJI610.dll
    in den pluginordner von firefox (ich hab' mozilla, der ordner heisst bei dir also wahrscheinlich anders als bei mir D:\Programme\Mozilla\1.7.5\plugins). dann firefox starten und nachsehen, ob er die plugins akzeptiert hat.

10. w-sch-scc

w-sch-scc Byte

Danke - also mit dem Gummi bei den Bären wäre ich mir nicht so sicher.
    Also die Dateien waren nicht im Plugin-Ordner. Nach `rüberkopieren ist jetzt zwar die Fehlermeldung wech - aber die Andeutung der Buttons auch.

11. Michi0815

Michi0815 Guest

rechts unten im tray sollte eine blaue tasse mit rotem rauch drüber sein wenn du die seite öffnest. mach da mal rechte-maustaste "konsole öffnen". gibs da fehlermeldungen?

12. w-sch-scc

w-sch-scc Byte

Also Michi - bei mir raucht keine Tasse nicht
    MaxM: danke auch für Deinen Beitrag: Die Analoguhr wird vom IE gezeigt - Vom FX nicht. In den Webfeatures vom FX ist Java allerdings aktiviert.
    Wie gesagt -
    E-(nde) D-(er) V-(ernunft)

13. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich setze nachflg. Einstellungen voraus:

2 Möglichkeiten:
    [1] Die von @ Michi0815 benannten Programmbibliotheken sind nicht Versionskonform; um das auszuschließen kopiere Dir diese Dateien nochmals aus dem Java-Programm-Verzeichnis in den \plugins-Ordner des Programmverzeichnisses Fx. Überschreibe!

[2] Deine Systemverhältnisse sind von außen schlecht einschätzbar. Deinstalliere Java komplett und sauber. Neustart. Installiere Java aktuell neu; kopiere Dateien.

14. whiteyk0

whiteyk0 Byte

an Mischi0815
    Das war die Lösung! Dein Tip hat mir geholfen.
    vielen Dank :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page