1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Javasript mit Firefox

Discussion in 'Browser' started by Punse, Apr 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Punse

Punse Byte

Hallo,

Mir ist aufgefallen, das ich seit Firefox keine Javascripts mehr angezeigt bekommen. Wenn ich bei IE mit der Maus über einen link fahre, dann zeigt es mir im "Kontextmenü" weiter Links an und ich kann dann einen davon benutzen. Bei Firefox kann ich nur in der Statusleiste erkennen das da ein Script ist, es aber nicht angezeigt wird. Es steht dort immer "Javascript:void(0);" genau wie beim IE. Von Java habe ich schon die Java-Erweiterung heruntergeladen. An was könnte es denn sonst noch liegen, bzw. was könnte ich noch instalieren?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Punse

2. Fiorina

Fiorina Kbyte

Hast Du Javascript im Firefox aktiviert?

3. Punse

Punse Byte

Ja, hab ich. Habe die neuste Java Version von Sun runtergeladen und es noch mit den Firefox Erweiterungen JSView und JavaSript Options probiert. Im IE gehts immer noch, bei Firefox immer noch nicht. Gerade ist mir auch noch aufgefallen, das die Links, die wohl nicht gehen, alle in meiner Javascript-Konsole unter Fehler stehen.

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich schicke mal voraus, dass ich Dein Problem mglw. nicht richtig verstehe. Sollte es jedoch um die Anzeige der Tooltips beim Überfahren von Links mit der Maus gehen, dann gäbe es 2 Möglichkeiten:

[1] Extension Tooltip Enhancer, oder
    [2] Extension Greasemonkey und UserScript Link Tooltip

Ggf. zum Nachlesen: http://kb.mozillazine.org/Image_tooltips_don't_work
    Wäre es so, dann sind Deine genannten Extensions nicht unbedingt dafür notwendig. Habe ich Dich nicht richtig verstanden und liege ich falsch; sehe es mir nach!

Ansonsten kegelst Du JS und Java etwas durcheinander :) .

5. Punse

Punse Byte

Also die Extensions habe ich mal installiert. Funktioniert leider noch nicht so ganz wie bei IE.

6. pcinfarkt

Darf ich annehmen, dass es sich dabei um [1] handelt? Stimmt denn wenigstens meine Vermutung mit den genannten Tooltips und damit vllt. die Richtung?

Wenn dem so ist, wäre vllt. ein konkretes Bsp. / konkreter Link zum reproduzieren nicht schlecht.

Oder meinst Du ein Kontextmenü?

7. Punse

Punse Byte

Kontextmenü, Tooltips... keine Ahnung und davon jede Menge! Habe alle deine Vorschläge ausprobiert und bei dem Informationslink mußte ich passen - zuviel Englisch.

http://www.wellstar-international.de/17659/

das wäre der Link. Da gibt es im oberen Frame 5 Links. Beim darauf klicken tut sich nichts. Dann hab ich es mit dem IE probiert und dann kam dort ein Tooltip, Kontextmenü...

8. Punse

Punse Byte

Es scheint an etwas ganz anderem zu liegen. Habe nun mal probiert nur den oberen Frame in Firefox anzeigen zu lassen, dann hatt es plötzlich funktioniert mit dem Javascript. Leider öffnet er dann nur den verlinkten frame von dem Javascript und dann fehlt später der obere Frame. Aber sobald ich die ganze Seite Anzeigen lasse, dann geht es wieder nicht...

9. pcinfarkt

Also der Link bringt zumindest etwas Aufklärung. Ich lag mit meiner Vermutung Tooltips komplett daneben:o . Es sind also JS Drop down Menü's. Aber ist schon etwas seltsam. Die Menü' bekam ich einmal zu sehen. Bei mir JS für diese Seite aktiviert, Adblock für diese Seite deaktiviert. Das Weiterverlinken scheitert nach meinem Dafürhalten an der nicht vorhandenen Benutzer - ID. Ich denke, die Seite arbeitet erst nach dem vorgesehenen Login - Ritual.
    http://img405.imageshack.us/img405/1640/kt2178vw.png

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Menü funktioniert, wenn man den Menüframe allein anzeigt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Problem im den zusammengewürfelten Protokollen und Subdomains des Framesets liegt. Der Gecko hält das für ein seitenübergreifendes Script und verweigert den Zugriff (Stichwort: Phishing).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page