1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

jdivelog und java unter ubuntu installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by tihm, Apr 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tihm

tihm ROM

Hi ich kriegs echt nicht hin java und jdive log unter ubuntu zu installieren.
    ich bin anfänger und hab ubuntu 9.10 erst seit heute.
    Brauche eine noob anleitung.

Danke

2. tihm

tihm ROM

Kann mir denn zumindest einer sagen wie man java installiert?
    Mit der anleitung auf java.com komm ich nicht klar da wird immer ne fehlermeldung angezeigt wenn ich es mit dem befehl cd probiere zeigt er an das das kein verzeichnis oder file ist.
    Brauche echt hilfe, denn linux hab ich seit gestern und :bahnhof:.

3. tempranillo

tempranillo Guest

Installiere dir einfach per Synaptic oder apt-get das Metapaket
    Code:
    ubuntu-restricted-extras
    .

Da ist Java mit drinne.

JDiveLog gibt es nicht in den Repos. Du kannst das Programm von der Homepage runterladen und das Installscript ausführen. Wie das geht, steht auf der Seite.

Wenn dich das alles vor unlösbare Probleme stellt, musst du dich ein wenig einlesen. Ein Betriebssystem, bei dem man nun gar nicht weiß, was man tut, ist eine Datenmassenvernichtungswaffe. Einen guten Einstieg findest du hier:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page