1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jede Nacht um 2:08 fällt das Internet aus..?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gampert, Sep 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gampert

gampert ROM

Ich nutze Kabel Deutschland mit einem Hitron Router. Jede Nacht fällt das Internet um 02:08 Uhr für 2min aus. Die Routereinstellungen passen, soweit ich das sagen kann. Hat jemand von euch schon einmal das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen? Ich nutze Windows 7, evtl Trojaner? Laut Kabel Deutschland sind am Router keine Probleme festzustellen... :(

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein Trojaner kappt nicht für 2 min die Internetverbindung; eine am Router eingestellte Zwangstrennung hingegen schon.

3. gampert

gampert ROM

Laut Kabel Deutschland passt alles mit dem Router und sie konnten auch nichts feststellen. wo kann ich in den Routereinstellungen sehen ob und wann eine "zwangstrennung" vorgenommen wird? danke schonmal...

4. Sele

Sele Freund des Forums

Kabel Deutschland kann per Ferndiagnose kaum Einstellungen am Router erkennen. Ob es einen solchen Punkt in den Einstellungen gibt, und wo er sich ggf. genau befindet, sollte im Handbuch bzw. durch eigenständiges systematisches Durchsehen aller Funktionen über das Web Interface des Routers zu finden sein (ich kenne diesen Router nicht).

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

Möglicherweise ist die Lease Zeit (Gültigkeit der IP-Adresse) auf 24 Stunden eingestellt,
    Handbuch ABBILDUNG 10: Die Eingabemaske LAN > LAN IP.
    W-LAN Kabelmodem Hitron CVE-30360
    http://www.kabeldeutschland.de/psources/media/Benutzerhandbuch_WLAN_Kabelmodem.pdf

Last edited: Sep 19, 2012
  6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wird die Trennung auch an den LEDs des Routers angezeigt?

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Du kannst auch mal das Ereignisslog des Routers überprüfen.

Bei mir wird alle 6 Std eine neue Provider ip zugewiesen,ist aber immer die selbe und eine Unterbrechung macht sich auch nicht bemerkbar.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat KDG überhaupt eine Zwangstrennung?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. dnalor1968

Somit scheidet dann diese Problematik schon mal aus.

11. Sele

Sele Freund des Forums

1&1 hat eigentlich auch keine Zwangstrennung, und dennoch findet sich eine entsprechende Einstellung in deren Routern (und die ist sogar von Haus aus aktiviert und bleibt selbst dann aktiv, wenn man das Häkchen entfernt).

12. dnalor1968

Die haben doch gar keine eigene Technik, sondern treten nur als Reseller auf.

13. Sele

Sele Freund des Forums

Steht groß und breit 1&1 drauf - mit eigener Firmware. Aus dieser Erfahrung heraus kam ja mein Hinweis mit der Zwangstrennung beim Router des TO.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kann ich bestätigen. KD trennt nichts.

15. Carletto

Carletto Kbyte

Die Frage ist doch nicht, ob KD trennt oder nicht, sondern die, ob der Router alle 24 Stunden trennt um einer eventuellen Zwangstrennung zuvor zu kommen.

. . . und noch eine Bemerkung: Die Zeiten wo 1&1 lediglich als Reseller ohne eigene Technik auftrat sind doch wohl Geschichte . . .

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wofür sollte das gut sein?

17. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Carletto

dann beantworte doch erst mal die Fragen aus post #5, 6 und 7

18. dnalor1968

Aha.
    Sicher, dass 1&1 eigene Technik, und sogar eigene Techniker hat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page