1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jedensmal Passwort abfrage bei.exe Dateien!

Discussion in 'Windows 7' started by fotoali, Dec 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fotoali

fotoali Byte

hallo!

ich habe meinem bruder gesagt er soll mein system ein wenig sicherer machen. jetzt muss ich bei jeder anwendung die admin rechte erfordern mein benutzerkennwort eingeben! wie kann ich das wieder rückgängig machen?
    normalerweise muss man ja nur mit ja oder nein bestätigen. irgendwie ist es ja gut. gibt es eine möglichkeit, dass ich installierte programme so einstelle, dass sie keine bestätigung mehr brauchen?

liebe grüße

ali

Last edited: Dec 16, 2009
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

ändere umgehend deine Überschrift in was aussagekräftiges....
    (benutze dazu den Button "Ändern" und "Erweitert")

Edit: geht doch....

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Du kannst dein Konto ja in ein Admin-Konto ändern ... Benutzerkonto (Icon oben im Startmenü anklicken oder in der Systemsteuerung)
    Wenn der "Bruder" auch das verhindert hat (Jugendschutz), dann musst du ihn wohl bestechen oder dem Weihnachtsmann deinen Wunsch mitteilen :-)

4. fotoali

fotoali Byte

es ist ja ein admin konto - aber es tauchen immer fenster auf wenn ein programm ausgeführt werden soll. wo ich bestätigen muss dass ich es auch will! ist ja bei manchen programmen sinnvoll. aber wie kann ich es z.b für ein einzelnes abschalten. die die eine bestätigung brauchen habe so ein sicherheitsschild im icon dabei.

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Zwei Möglichkeiten:

1. Die Benutzerkontensteuerung ausschalten (Systemsteuerung) - gilt dann für alle
    2. Über die Eigenschaften/Kompatibilität das Häkchen "Programm als Administrator ausführen" entfernen

Attached Files:

Last edited: Dec 16, 2009
  6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Joo immer schön mit Admi Rechten Online gehen,am besten noch 1 2 3 4 als Paßwort damit das System auch schön sicher ist......:mussweg:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page