1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jedi Academy Mod zum laufen bringen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Syndicate, Mar 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syndicate

Syndicate Kbyte

Hab mir für Star Wars Jedi Academy ein Mod runtergeladen. Das meiste der Installationsanweisungen versteh ich ja, aber ich tappe im dunkeln was ich mit der Verknüpfung von jasp.exe anstellen soll. Ich lese daraus das ich die Verknüpfungseinstellungen ändern soll und im Eingabefeld "Ziel" etwas hinzufügen muss. Hab das auch probiert in dem ich die Verknüpfung recktsgeklickt hab und Eigenschaften angewählt habe. Dann habe ich bei Ziel die angeforderte Zeile "+set fs_game dfmod" hinzugefügt, aber der Computer hat es als falsche Eingabe nicht akzeptiert. Was mache ich falsch? Woran kann ich erkennen welche Version von Jedi Academy ich habe?

Hier der Text der Installationsanleitung:

Make a new directory calld "dfmod" inside your Jedi Academy/Game Data directory. Unzip the contents of the the demo ZIP into this directory. Make a new shortcut to jasp.exe on your desktop and edit the shortcut properties, adding this to the target line: "+set fs_game dfmod"
    Double click the icon to begin. Make sure you go into the Setup screen to change your keyboard preferences.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das sagt Tante Google+ Brain 1.0:
    Also stelle nach dem Entpacken in den genannten Ordner mal die Verknüpfung her benenne sie um.

Das Ergebnis der Aktion kannst Du ja mal posten.

3. Syndicate

Syndicate Kbyte

Danke werds gleich mal probieren.

Hat geklappt. Die Mod läuft. Nun hab ich allerdings ein weiteres Problem. Als die Mod die erste Mission laden wollte kam folgende Fehlermeldung im Spiel: Disk 1 not in drive. Was nun?

Last edited: Mar 4, 2012
  4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Also, ich habe das Spiel jetzt nicht zur Hand.
    Wo hast Du denn diese Anleitung her (Link)?
    Sieht nach einer Kopierschutzfunktion aus. :cool:

5. Syndicate

Syndicate Kbyte

Das Demo hab ich hier runtergeladen:

http://darkforces.jediknight.net/index2.shtml

Ist ein kostenloses Demo/Mod für Jedi Academy. Die Anleitung war bei den entpackten Dateien dabei.

Der Betreiber der Seite wollte anscheinend Dark Forces komplett als Mod programmieren. Aus Zeitgründen muss er jetzt das Projekt aufgeben. Wenigstens hat er uns sechs Level programmiert.

Meinst du es ist eine Kopierschutzfunktione von der Mod oder vom Originalspiel?

Last edited: Mar 6, 2012
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na vom Modder bestimmt nicht.

7. Syndicate

Syndicate Kbyte

Die Lösung war/ist ganz einfach. Die Mod wollte einfach nur die Original-Jedi Academy-CD im Laufwerk haben. Hab ich ihr dann gegeben. Und siehe da: es läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page