1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jegliche Musikwiedergabe im Internet funktioniert nicht

Discussion in 'Windows 8' started by kleinekruemel89, Mar 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mich durch sämtliche Foren zu meinem Problem gelesen, aber habe nicht wirklich das richtige gefunden. Ich habe leider auch nicht soooo viel Ahnung von dem Computerkram und hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Zu meinem Problem:

ich habe einen neuen Pc bekommen auf dem von Anfang an Windows 8 installiert war mit der 64bit Version. Alles lief am Anfang reibungslos, dann habe ich allerdings Norton 360 installiert und wollte wie immer Musik im Internet hören. Also zumeist unter Youtube bzw. 8tracks.com. Die Wiedergabe ansich funktioniert soweit, das ich den Anfang hören kann. Dann stoppt die Wiedergabe beginnt von vorne oder es passiert gar nichts mehr. Ab und zu knartscht oder rauscht ganz eigenartig. Ich habe keine Ahung an was das liegen könnte. Habe auch schon die Hardware beschleunigung deaktiviert. Keine Besserung.
    Ich wäre um eure Hilfe sehr dankbar. Ich mag einfach wieder entspannt musik hören mehr nicht.

Achso von Anfang an war Mcafee auf meinem PC installiert was jetzt irgendwie über Norton verwaltet wird. Norton ist angeblich auf der aktuellsten Version und der Flashplayer ebenfalls.
    Ich hoffe das reicht als Infos erstmal und freue mich über rasche antworten.

Lg kleinekruemel89 :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Doppelt einen Malware-Schutz oder PFW installiert, heißt: das System zu vernageln und zwangsläufig Kompetenz-Probleme unter den beiden heraufzubeschwören.

3. Hallo nochmal,
    Erstmal vielen dank Mike_kilo mit dem tip für mcafee. Das habe ich deinstalliert und der pc hat 2 Tage mal keine macken gehabt. Jetzt ist es so, nachdem ich den pc gestern gestartet habe, wollte ich wie immer ins Internet, allerdings wollte das mein Computer nicht zulassen. Ich habe vollen WLAN empfang. Doch ich komme mit keinem meiner Browser ins Internet. Entweder wird mir angezeigt, zeitüberschreitung beim laden oder " es konnte keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden" . Ich benutze hauptsächlich Chrome und mit IE hab ichs auch schon probiert. Meine Vermutung geht immernoch auf Norton zurück. Denn habe ich Norton nicht drauf funktioniert alles wunderbar. Wäre jetzt einfach zu sagen Norton runter zu schmeißen aber das will ich nicht. Kann mir vllt jemand weiterhelfen. Bitte :) wenn weitere Infos benötigt werden, stelle ich die gern zur Verfügung.

Ansonsten noch kurz zu meinem System :
    Prozessor: Intel core i5-320M CPU @ 2.50ghz
    RAM : 8,00 GB
    Systemtyp : 64bit Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Grafikkarte: von radeon
    Marke: Sony vaio

Version von Norton 20.2.0.19

Vielen dank schonmal :)

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

20.3.0.36 ist aktuell laut Norton
    Dann liegts doch nahe, alle restriktiven Einstellungen in N360 gründlich zu überprüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page