1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jemand benutzt mein e-mail und ich soll zahlen

Discussion in 'Smalltalk' started by Bobkosmob, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bobkosmob

Bobkosmob ROM

hallo...
    Jemand hat sich mit meiner e-mail adresse bei irgendein downloadprogramm angemeldet und ich bekomme jtzt die manungen und soll zahlen dürfen die das überhaupt wäre nett wenn ihr mir schreibt

mfg bob

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Fällst du da nicht auf irgendwelchen Spam rein?

3. -humi-

-humi- Joker

schick einen höflichen Hinweis, dass du nichts gemacht hast und gut ist...

reagiere künftig auf keine Mails mehr

4. hans10

hans10 CD-R 80

... halte ich für bedenklich.
    vielleicht kennt der "jemand" gar nicht die mailadresse.
    mail-adressen können auch generiert werden.

wenn du auf eine solche mail antwortest, dann hat dieser jemand
    eine bestätigung über die existenz deiner mail-adresse.

ich würde erst auf eine mit der post zugestellten forderung reagieren.

5. -humi-

-humi- Joker

wenn ers richtig anstellt hat er sie sobald du die Mail am Rechner hast ;)

deswegen kenn niemand meine Original Mailadresse, und die anderen sind mit 2 klick gelöscht :D

6. hans10

hans10 CD-R 80

... deswegen lade ich nur die kopfzeilen
    und lösche die mail auf dem mailsever.
    damit ist für den absender die mail nicht zugestellt.

7. -humi-

-humi- Joker

Dank Kaspersky ich auch xD

zum Thema: ignorieren

8. Urs2

Urs2 Megabyte

Mache ich auch... dachte ich auch...
    Bei meinem Provider geht keine Unzustellbarmeldung zurück sondern allenfalls sogar die Uebermittlungsbestätigung

Test > Sende Mails an Deine Adresse > Normal oder mit Uebermittlungsbestätigung, nicht Lesebestätigung

Gruss Urs

9. hans10

hans10 CD-R 80

hallo urs,

... ich habe mal getestet.
    mail gesendet von gmx nach t-online.

lesebestätigung hat funktioniert,
    bei det übermittlungsbestätigung war keine
    reaktion festzustellen, werder im outlook noch
    beim senden über die webseite.

10. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

An den TO:Ich habe auch schon einige E-Mails bekommen wo drin stand ich soll meine Rechnung bezahlen. Das ist genauso, als wenn du eine E-Mail bekommst wo drin steht das du 1.000.000€ gewonnen hast und die schnell kontaktieren musst!
    Reagiere einfach nicht drauf! Sollte das stimmen, wirst du Post bekommen und dann kannst du dagegen vorgehen. Aber das ist eher unwahrscheinlich. Diese Mails, deren Absender du nicht kennst ungelesen als Spam markieren und löschen.
    Mach dir keinen Kopf!

11. hab auch so ne Sche ....von ONLINE CONTEND bekommen,hab mich auch nicht drum gekümmert und mal abgewartet.Dann kam irgendwann die letzte Mahnung mit massiven Drohungen von wegen Schufa eintrag und so...,alles nur Bluff !!!hab dann mal gegoogelt nach der Firma,und siehe da-tausende sollten geneppt werden,und da steht auch,wie man sich dagegen wehrt. Bei mir hats geholfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page