1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jemand Benutzt meine Daten

Discussion in 'Smalltalk' started by ChrisRein, Oct 9, 2011.

1. ChrisRein

ChrisRein ROM

Hallo,

Ich bekomme Wirklich immer wieder Post von Unternehmen da ich Angeblich Wahren bestellt hätte und das kommt immer öfters vor.
    Ich habe heute wieder Post von Amazon und 1&1 bekommen und mit denen Telefoniert und der Jenige benutzt immer die gleiche eMail nur eben dabei noch meine ganzen Perönlichen Daten.
    Ich habe es satt jedesmal hin und her zu Telefonieren.
    Deshalb möchte ich euch mal fragen was ich dagegen machen kann

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jemand kann einen Account von dir gehackt haben oder die Daten wurden oder werden noch von Trojaner auf deinem PC ausgespäht.
    Hast du schon den in Frage kommenden Accounts, die über das Internet erreichbar sind, neue Passwörter gegeben?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hast du auch tatsächlich Waren oder Rechnungen bekommen? Grundsätzlich wäre der erste Weg zur Polizei, um dort Anzeige zu erstatten. Im nächsten Schritt müsste man schauen, in wie weit man an die Identität des "Bösen" kommt oder ob man ihm eine Falle stellen kann.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Falls der Rechner durch backdoor-Malware als Botrechner dient und damit zum Zombie wird, hilft nur noch eine Neuinstallation.
    Und natürlich alle PW sofort ändern und künftig in einem PW-Tresor aufbewahren.

5. kalweit

An die Daten kommt man auch durch Ablesen des Klingelschildes. Der "Böse" verwendet ja offensichtlich nicht das Postfach oder irgendwelche Accounts des TO, sondern nur die reale Adresse.

6. ChrisRein

ChrisRein ROM

Ich reinstalliere immerwieder mein PC und der Jenige erstellt ja mit meinen Daten neue Accounts, er benutzt ja nichtmal meine

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest Anzeige bei der Polizei erstatten und damit dein Gewissen beruhigen. Viel mehr wird dabei wohl nicht heraus springen.

8. kalweit

...es verbessert aber die eigene Position, wenn tatsächlich Rechnungen ins Haus flattern. Zudem kann bei Ermittlungen jeder Hinweis nützlich sein, auch wenn es einem selbst im ersten Moment nichts bringt. Das viele Leute an der Stelle nicht tätig werden, trägt nicht unwesentlich zum Ausbreitung der Internetkriminalität bei.

9. JeyHo

JeyHo ROM

Hi,

also ich würde es mal mit einer Keylogger-Software versuchen. Die überwacht all deine Tätigkeiten am PC und beschreibt sich ausführlich. Gibt es auch für Internet-Aktivitäten...

Du kannst es einfach mal googeln, es gibt haufenweise auch kostenlose keylogger,

Gruß,
    JeyHo

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie sieht es denn im RL aus?
    Hast Du da irgendwelche unliebsamen Bekannten, die Dir vielleicht schaden wollen?
    Oftmals finden sich derartige Bösewichte nicht nur im Netz... :rolleyes:

Gruß kingjon

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Der Post des TO ist vom 09.10.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Stimmt sicherlich........ :mad:
    Der wird inzwischen hoffentlich eine Lösung gefunden haben, oder er kraucht noch immer so im INet herum! :bse:

Gruß kingjon

Share This Page