1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jemand Erfahrung mit K7S6A???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Pawi, May 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pawi

Pawi Byte

Hat jemand mit dem Board erfahrung kann man es empfehlen für xp1800??
    preiswert und gut??

2. akaturbo

akaturbo Kbyte

Ich hatte Prob}s mit K7S5A und auch mit K7S6A. Ich weiss von mehreren Usern hier im Forum, dass sie mit dem K7S5A sehr gut klar kommen, wenn man sich die FAQ durch liest die darüber existiert.

Ich persönlich würde dir, wenn ein ECS-Board zum K7VTA3 Rev. 2.x oder K7VTA2 raten, Kostenpunkt zwischen 95 und 99 ?. Beide haben den KT 266A Chipsatz - ziemlich schnell - wobei das K7VTA3 nur DDR-RAM, das K7VTA2 DDR- und SD-RAM unterstützt. Zu beachten ist aber das du SD- und DDR-RAM nicht mischen kannst.
    Beide Boards unterstützen XP}s bis zum 2100+.

MfG. Andreas

3. Level 5

Level 5 Kbyte

Hallo Pawi,

es gibt einen Vergleichstest und den kannst dir mal anschauen.
    Anschließend bildest dir ein eigenes Urteil.
    Nachdem was ich so gehört und gelesen habe - TAUGT NICHTS !

Aber wie gesagt - selbst lesen und weiter umhören.
    Es gibt bei ECS-Boards wahre Glaubenskriege.
    Die einen schwören drauf - die anderen verteufeln es.
    Allerdings hier hauptsächlich das ECS K7S5A.

http://au-ja.org/index.phtml

Bin auf Antwort gespannt.
    MfG Level

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page