1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jemand Erfahrung mit Qtron.de?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ToxDwarf, Feb 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

n'Abend zusammen,
    meine Frage steht im Grunde schon im Titel: Hat hier bereits jemand Erfahrungen mit dem Shop Qtron.de gesammelt?

Würde mich über jegliches Feedback freuen, sei's negativ oder positiv ;)

Vielen Dank
    Gruß
    Tox

2. Ansgar

Ansgar Byte

Hi Tox
    Kann mich nicht wirklich verbürgen aber google mal.Wird das selbe problemchin sein wie mit sellcom(sellcompc.de)man weiß nie was drin is.

3. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Danke für den Tipp. Aber Erfahrungsberichte habe ich da leider so gut wie gar keine gefunden. Die meisten Ergebnisse sind nur irgendwelche Händlerverzeichnisse, bei denen Qtron dann eben mit aufgelistet ist ...

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also die Angebotsuaustattung macht auf mich keinen guten Eindruck. Willst du dir nen neuen PC kaufen? Wenn ja für wieviel? Dann könnten wa dir schonmal besser helfen!

5. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Jep, geht mir um einen neuen PC und habe da so 1000 Euro in Aussicht.

Fande das Angebot "Ultraspeed 64" von Qtron eigentlich nicht schlecht für den Preis ... oder etwa doch? :confused:

6. Marian R.

Ja, die Ausstattung für den Preis ist gut. Besser würde ichs auch nicht hinbekommen. Selbst das Netzteil ist hochwertig. Nur das Gehäuse sieht etwas... naja, sagen wir mal konservativ aus. ;)

7. QTRON: Ich habe mir vor etwa fünf Monaten von der Firma ein Komplett-System gekauft. Es handelt sich dabei um den speedster 64.
    3000 64, 512 mb, 160 gb, ati 9550, lg 4160, msi mainboard, etc. 599,-- Euro.
    Seit der Lieferung habe ich bis heute noch nichts zu meckern gehabt, auch die Komponenten waren bzw. sind nicht von der Spitzenklasse, jedoch sind sie im gutem segment (Test Mainboard 3., LG 3., Maxtor-Platte 4. etc.). Auch war die telefonische Beratung sehr gut. Da ich auch im Internet keinen besseren Anbieter gefunden hatte (Preis-Leistung) hatte ich dieses ausprobiert. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ach zur Lieferung: eingetragen war ein lg 4120 jedoch hatte sich im lieferumfang der o. g. befunden. kein problem laut qtron. ohne Nachzahlung. Nur das gehäuse ist naja sehr billig aber in ordnung. Netzteil 420 watt auch ohne schmerzen.

8. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Danke schon mal für deinen Erfahrungsbericht.
    Ja, das mit den Komponenten denke ich mir; laut den Computerbeschreibungen sind das ja alles schon recht hochwertige (MDT, LG, Asus etc) Teile.
    Wenn ich mir da manche andere Shops anschaue, bei denen man gerade mal mit Mühe herausfinden kann, welcher Hersteller da denn nun verbaut ist ... da ist das bei Qtron schon alles recht schön aufgelistet

9. Marian R.

Ja, es ist fast alles hochwertig, außer LG. Diese Firma stellt schrottreife Netzteile her. Die sollte man nach Möglichkeit austauschen und verbrennen! :)

10. Hallo,

vielen Dank für euer Interesse an unserem Unternehmen. Wir bieten unseren Kunden Intel sowie AMD kompl.Systeme an. Jede angebotenene Konfiguration wird vor Verkaufsstart ausgiebig durch unser Technikteam getestet. Wir legen sehr viel Wert auf TRANSPARENZ unserer Angebote. Wir verbauen ausschließlich Markenware! Selbstvertändlich können auch kundenspezifische Wünsche in ein Angebot einfließen.

11. Ansgar

Ansgar Byte

So nun sag mal Deine erfarung mit qtron

Danke

12. Marian R.

Oho, es passiert auch nicht alle Tage, dass der Versandhändler persönlich ins Forum schreibt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page