1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jemand Erfahrungen mit Thermalright SLK947?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by OC 910Mhz, May 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OC 910Mhz

OC 910Mhz Byte

Wollt mir bald ein neuen Kühler zulegen und wollt einfach nur mal fragen ob einer postitive oder negative Erfahrungen mit dem Thermalright SLK947 oder dem SLK900 gemacht hat.
    Danke im voraus für eure Antworten!

2. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Also ich hab den SP97 auf nem 2500+ laufen un bin damit sehr zufrieden...
    Und von der Kühlleistung is er glaub der beste Thermalright Sockel-A Kühler...

Der kühlt meinen 2500+@2,2Ghz auf 45-46°C unter Volllast...

Gruß Moorhuhn87

3. carlux

carlux Megabyte

Genau. Der SLK900A ist der beste Kühler, den ich kenne. Im übrigen liegen ihm "Untersetzer" bei, die man, tunlichst in Fallrichtung, auf die CPU kleben kann. Trotz des relativ hohen Gewichts kann man den PC ruhig hin- und herschleppen.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

jo das stimmt wohl...da ich mal ein bissl rumtesten durfte und mir ein paar kühler zur verfügung standen:D . habe ich herausgefunden das ein SLK900A der stärkste kühler ist bei entsprechendem lüfter.

leider hatte ich keine kühler der SP-serie zur verfügung

aber bei richtigem lüfter ist der kühler auch besser als der hochgelobte zalman CNPS 7000A Cu

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

naja..er ist sicher nicht schlecht. aber der neueste ist er nicht..ich denk die aktuellen sind besser

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nö..nicht der SLK900A;)

7. earth

earth Megabyte

der wird eh mit dem Board verschraubt :D
    sollte zumindestens ;)

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

SLK900A oder U

rein von der kühlleistung her je nach lüfter der beste sockel A luftkühler....allerdings sehr gewichtig...hab ihn auch, aber er ist auch nur montiert wenn der der rechner an is (mein 2.) und das ist nur auf lanpartys der fall

edit: für den dauerbetrieb würde ich ihn mir nicht kaufen...denn zu den über 500g vom kühler kommt ja noch des gewicht vom lüfter

9. earth

earth Megabyte

Also ich hab ein SP94 U also den für den P4 und bin damit ganz glücklich :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page