1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jendigital entrance 350

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by dennis18in, Apr 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab heute eine Digitalkamera bekommen( Jendigital 350 ).Wollt sie auch gleich am Pc Installieren,nur irgendwie funktioniert es nicht.Mein betriebsystem ist Windows XP und normal würde sie da auch nicht funktionieren aber ich habe treiber gefunden bei denen sie eigentlich funktionieren sollte.Einen treiber kann ich installieren aber der 2 geht nicht.Weiß nich mehr weiter!!!!

Kann mir bitte jemand helfen???
    :aua: :aua:

Danke schon im Voraus

2. Legionaer

Legionaer Byte

Habe leider bis heute keine Antwort von Jenoptik. Habe aber Lösung vom Internethändler der Kamera bekommen.
    Treiber von www.jenimage.com (JD350e (mit USB an der Kamera) für XP installieren. Wenn im Gerätemanager der installierte Treiber dann aufgelistet ist (bei mir unter Bildbearbeitungsgeräte), dann mit der rechten Maustaste auf "aktualisieren gehen. Aktualisiert habe ich mit dem Treiber
    SX-35F, den Du als Zip-Datei unter der englischsprachigen Internetseite www.skanhex.com herunterladen kannst.
    Jetzt kann ich die Bilder mit Photoexpress unter der Quelle
    skanhex SX-35F Ver2.0 auf den PC übertragen.
    Hoffentlich klappt es nun auch bei Dir.
    Gruß
    Josef

3. Legionaer

Legionaer Byte

Hallo Denis18in,
    habe das gleiche Problem wie Du mit dieser Camera. Der beiliegende Treiber ist nur für Windows 98 und der funktioniert unter Xp nicht. Auf meinen "98er-Rechner" funktioniert alles gut.
    Die Bilder sind deutlich und farbneutral, wenn man ohne Blitz im Freien fotografiert. War von der Qualität für 640 x 480 überrascht. Nur den Kontrast muß man runterregeln.
    Jedenfalls habe ich eben eine Anfrage per mail an Jenoptik bezüglich unseres Problems gesandt. Wenn ich eine Antwort bekomme, stelle ich sie hier ein.
    Gruß
    Josef

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo dennis18in,

was sagt denn die bedienungsanleitung über die treiberinstallation aus ?

welche treiber liegen auf der mitgelieferten cd-rom ?

eigentlich brauchst du für die cam nur den USB treiber, den der hersteller zur verfügung stellt, und selbst diesen brauchst du nicht zwangsläufig unter win XP bei jedem Cam modell.

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page