1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

jetAudio Basic

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by nikishima, Nov 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikishima

nikishima ROM

-edith -

sehr witzig liebe pcwelt den kommentar zum softwareangebot irgendwo im forum zu versenken.
    bin aber wohl nicht der einzige der seinen kommentar ohne einen sichtlichen zusammenhang zum artikel wiederfindet, wenn überhaupt...
    ach ja, finger weg von jet audio übrigens,
    ist aber auch egal... mein system läuft wieder.

thx fr nthng

Last edited: Nov 22, 2013
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Bitte korrigiere Deinen Text dahingehend, dass das Programm Deinen (wahrscheinlich schlecht bis gar nicht konfigurierten) PC zum Absturz gebracht hat, denn als Allgemeinaussage ist Deine Anschuldigung einfach haltlos.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mich würde auch mal interessieren welche Fehler denn nun genau aufgetreten sind?
    Aussagen wie: "Das Programm hat mein System geschrottet", sind zu pauschal um genaueres sagen zu können!

Also mache Screenshots von den Meldungen, oder kannst du den Fehlerbericht auslesen?
    Mein Vorredner hatte ja schon angedeutet wo vermutlich der Fehler liegen könnte.

Im übrigen möchte ich dich bitten, das nächste Mal eine aufs Thema bezogene Überschrift zu formulieren - so etwas wie "Finger weg" sagt nichts zur Sache aus!

Gruß kingjon

4. nikishima

nikishima ROM

lieber sele,

natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber das muß ich auch. haltlos ist eher mich als auf irgendeine art unfähig zu bezeichnen. "schlecht konfiguriert" erstaunt mich ein bißchen nachdem du 17000 posts hast, dann wäre doch ein bißchen mehr von fach zu erwarten. glaub mir daß ich eine gewisse ahnung von informatik, programmierung und vom, äh , "konfigurieren" eines systems habe.
    falls du genau gelesen hast: hier gibt es keine anschuldigung, es gibt ja auch keine empfehlung oder werbung seitens der pcwelt, sondern nur eine information.
    schönen gruß an die redaktion

niki

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wo hättest du ihn denn sonst erwartet, auf der ersten Seite des nächsten Heft?
    Definitives zur eigentlichen Sache, dem Programm, vermisse ich noch immer - nur substantiell wertloses Geblubber sagt nicht aus!
    Was ist denn nun so schlecht an der SW, was funktioniert nicht, oder... oder...?

Gruß kingjon

6. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Du fachlich versiert bist, dann verstehe ich Deine eindeutige Anschuldigung, dass das Programm (das, und nur das, nicht etwa ein falsch oder gar nicht konfiguriertes System bzw. andere Faktoren) für Systemabstürze sorgen soll. Ich beispielsweise habe das Programm schon seit Jahren auf verschiedensten Systemen installiert (eigenen und fremden); nun rate mal, was dabei niemals passiert ist ;) Auch habe ich in all den Jahren, in denen ich in Foren unterwegs bin, noch nicht einen einzigen Thread gelesen, der jetAudio als systemzerschießend beschreibt. Woran mag das nur liegen? :nixwissen

7. nikishima

nikishima ROM

natürlich erwarte ich einen kommentar im artikel selbst, sonst ist es eben ein forumsbeitrag den zudem niemand aufsucht bevor er den download clickt. daß ich nicht der einzige bin, der überrascht ist einen thread gestartet zu haben, kannst du an den gleichen titeln bei "ähnliche beiträge" erkennen.
    abgesehen davon bin ich nicht zum bashen hier und mein unverständnis galt in erster linie diesem punkt.

falls noch von interesse: die fehlermeldungen kamen hauptsächlich vom filtermanager (mpfilter, fileinfo), es gab aber plötzlich auch blockfehler, seltsamerweise auf verschiedenen swap-partitionen (2 platten) die so noch nicht aufgetreten sind und genauso plötzlich nach deinstallation nicht mehr auftreten (erstmal :)) ein test in einer vm (wieder andere hd) brachte zuvor ebenfalls einmaligen absturz mit blockfehlern, aber wie gesagt dateisystemfilter generell.
    natürlich ist chkdsk angesagt, werde mir das prog aber nicht mehr antun.
    immerhin läuft es jetzt in der vm tadellos, es war auch nur ein test und da gehört sowas auch normelerweise hin.

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die Forenbeiträge werden unter den Artikeln (so auch diesem) angezeigt. Das dauert aber mitunter (so auch in diesem Fall; ein Dank an die grandiose Technik) eine Weile, daher hattest Du das ursprünglich wohl nicht gesehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page