1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt Google Nexus 4 kaufen?

Discussion in 'Android-Geräte' started by Daggerhead, Feb 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Hallo,

ich benötige langsam wieder ein neues Handy/Smartphone, da mein altes Samsung Wave 2 den Geist aufgibt. Telefonnummern werden ohne zugehörige Namen angezeigt, Akku entleert sich schnell, manchmal ungewollte Neustarts etc...Bin auch von Bada eher enttäuscht und möchte gern auf Android umsteigen.

Seit mehreren Wochen verfolge ich die aktuellen Smartphones und stieß dabei auf das Google Nexus 4. Das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis spricht mich doch an.
    Negative Aspekte, welche ich öfters las:
    kein LTE - wie notwendig ist LTE? Unterwegs werde ich mir kaum Videos streamen, nur übliches im Internet surfen etc.
    schwacher Akku - hat jemand Erfahrungen damit?
    Akku nicht auswechselbar - bei evtl. Schaden könnte man es doch einschicken bzw. sonst wo reparieren lassen oder?
    Die 16GB Variante ist auch für mich völlig ausreichend.

Würdet ihr im allgemeinen das Handy empfehlen ? Oder habt ihr Alternativen?
    Mehr als 350€ würde ich auch nicht ausgeben wollen.

Des weiteren habe ich auch das hier gelesen KLICK!, sollte ich noch eine Woche warten? Um auch die 2.Version zu erhalten?

Einen schönen Nachmittag noch an alle!

Gruß

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Hallo,

Meine Schwester hat das Nexus 4, und sie ist vollstens zufrieden.
    Mit LTE ist es immer so eine Sache. Mich zum Beispiel juckt LTE gar nicht. Liegt an den Ansprüchen die du stellst bzw. hast. Für einfaches Surfen sollte das normale HSPA(+) locker ausreichen.

: http://www.n-droid.de/lg-nexus-4-uberarbeitete-version-mit-verbesserter-kamera-unterwegs.html

Auf jeden Fall passt das Preis-Leistungs-Verhältnis hier. :)
    Wenn Android würde ich nur die Nexus Reihe nehmen.

3. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Vielen Dank für deine Meinung ! :)

Ich denke ich werde es mir diese Woche, spätestens Nächste, bestellen.

Weiß jemand, wo bzw. wie ich mein altes Samsung Wave 2 evtl. noch für ein paar € los werde? Außer Ebay.
    Habe es bei Rebuy.de schätzen lassen, angeblich soll es noch ca. 40€ Wert sein.

Beste Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page