1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt kaufen oder auf Vista und DX10 warten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Da_Willi, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da_Willi

Da_Willi Byte

Nabend

Ich möchte mir in den nächsten Wochen eventuell einen neuen Pc kaufen.
    Jetzt hab ich aber gelesen, dass Microsoft Win XP nicht mehr weiter updaten wird. Und anfang nächtes Jahr werden ja auch die DX10 Grakas rauskommen.

Nun frag ich mich ob es sich überhaupt noch lohnt, jetzt einen neun Pc zu kaufen.
    Was sagt ihr dazu, warten oder jetzt kaufen? :confused:

mfg kevin

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wo hast Du denn das gelesen? Eine Quelle, die auch nur entfernt mit PCs zu tun hat, kann es zumindest nicht gewesen sein.

Alte PC-Weisheit: Wer wartet, kauft nie!

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das SP3 für XP ist zwar wieder verschoben, aber es wird, denke ich, noch kommen. Updates für XP SP2 sind weiterhin verfügbar. Die Frage ist, ob Du 'Hardcore'-Gamer bist und unbedingt die Vorteile von DX10 nutzen willst. Dann würde ich warten, bis die entsprechenden Grafikkarten erwerblich sind. Weiterhin müssen die Spiele dafür entwickelt werden. Das kann durchaus noch was dauern.

Aber Sele hat schon recht. Es gibt immer wieder Verbesserungen, auf die man warten könnte. Ergo, kauft man nie einen neuen PC, weil es könnte (und es wird) noch was besseres kommen.

4. Swatch

Swatch Kbyte

ich denke, das hast du falsch verstanden, die unterstützung für sp1 wird eingestellt...aber nicht für sp2! wenn du das nicht hast, lad es dir runter, dann brauchst du keine angst mehr zu haben ;)
    xp wird noch sehr sehr sehr sehr lange existieren und microsoft wird auch sicherlich in den nächsten jahren die unterstützung einstellen...außer halt für sp1...

5. Da_Willi

Da_Willi Byte

ok danke für die antworten.
    finde den genauen link leider nicht mehr, habe das bei t-online gelesen.
    naja vielleicht stand da ja auch nur das es für sp1 eingestellt wird und ich habs überlesen :)

mfg kevin

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

T-Online soso...
    DX10 ist quatsch.Dauert bestimmt noch ein Jahr bis Spiel dadür rauskommen.Kauf dir jetzt dein System mit DX9 GraKa.

7. Rach78

Rach78 Kbyte

Crysis soll soweit ich weiß DX10 unterstützen und das kommt auch schon bald raus.

Das einzig blöde ist nur, die Grafikkarten werden immer Stromhungriger, wieso kann man sich nicht mal einen Beispiel an Intel und AMD nehmen, die es auch langsam begriffen haben und die Verlustleistung immer mehr zu senken versuchen.

Habe ein 400Watt Netzteil und einen sehr stromhungrigen Pentium 4. Wenn ich mir nun nen neues System kauf mit ner mittelklasse Grafikkarte, die DX10 kann,und Core2Duo brauch ich doch eh schon mindestens wieder nen 400Watt Netzteil wenn nicht noch mehr.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja einen offizielen Termin für Crysis gibts ja wohl noch nicht.
    1Q 2007 ist kein Termin. Kann also schon noch dauern.

MFG

9. heimOr

heimOr Kbyte

also ich würde auch sagen, warten lohnt sich nicht!
    bis DX10 wirklich da ist ist eh wieder bestimmt ein jahr vergangen. wenn du dann immer noch richtig zockst und es unbedingt brauchst, kannst du dir ja immernoch ne neue graka holen.
    wobei ich jetzt auch noch einen moment warten würde. denn, vor allen dingen durch die hohen ram preise, sind die PC preise in den letzten monaten sogut wie garnicht gesunken.
    ich habe meinen pc im augugst geholt, und der würde heute sogar noch ein bissel mehr kosten!
    warte lieber noch so bis richtung weihnachten. da tut sich dann bestimmt mal dann nochmal was mit den preisen.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jaja die Preise werden weiter steigen;).
    Also grad bei den RAM-Preisen glaub ich nicht, dass es sich in absehbarer Zeit bessert.

MFG

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Mein Tipp ist: Ram erweiterung erst 2007, alle die jetzt einen neuen PC kaufen müssen halt ein bisschen in den sauren Apfel beißen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page