1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt offiziell: Aldi-PC ab dem 28.4 wieder da

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Sumpfig, Apr 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sumpfig

Sumpfig Byte

Warum bringen die nichtma nen wirklich preiswerten PC.
    2GHz CPU, 80er Platte, einfache Grafikkarte und keinerlei unsinnigen Schnickschnack.

2. wemueller

wemueller ROM

Aldi-PC wieder da ist gut. Der PC ist noch da und liegt wie Sauerbier im Lager! :)

3. Suruga

Suruga Guest

Ist das ein Wunder?

4. Dibuc

Dibuc Kbyte

Und das bei der Werbung, auch hier in der PCW ;)

5. Hidalgo

Hidalgo Byte

Aldi PC gab es genug, wie in meinen anderen Beiträgen kurz nach Erscheinung dokumentiert. Nach ausgiebigem Vergleich habe ich den LIDL PC erworben und der ist einfach Klasse. LEISE und schnell. Gemäß Angebot und Nachfrage sollte ALDI gefälligst den Preis senken!!!
    Die Meldung von PC Welt erweckt den Eindruck, als wäre etwas sehr begehrtes wieder zu haben. Die Verkaufsaktion war eher ein FLOP und die Rechner erwiesen sich gegenüber der Konkurrrenz als Ladenhüter. ALSO Preis senken!!!

6. Ich habe jetzt den MD 8386 seit dem 09.03.05 und ich kann jedem nur jedem raten, die Finger davon zu lassen:

1. Der MD 8386 ist sehr laut!. Von flüsterleise wie im Prospekt kann nicht die Rede sein. Der PC nervt schon beim einschalten!

2. Die TV Karte ist sehr schlecht. Obwohl ich sie direkt an der TV Dose angeschlossen habe, habe ich ein starkes Bildrauschen. Also kann ich fernsehen am PC und die von mir gedachte Möglichkeit, den PC als Recorder zu nutzen, vergessen. Dann hätte ich besser meinen alten MD 3000 behalten. Echt schade.

3. Es sind zwei Festplatten verbaut und da hat Medion die Kunden und vor allem die PC Welt Leser und auch die Computerbildleser hinters Licht geführt, die einen PC mit einer schnellen Festplatte erhalten und getestet haben. Wahrscheinlich waren da auch andere leisere Lüfter und eine andere TV Karte eingebaut. Die 2. Festplatte wurde vertikal verbaut. Da kannst du nichts mehr nachrüsten oder umbauen. Der Einbau einer eines defekten Laufwerks wird echt komplieziert. Da ist alles hineingestopft.

4. Das Chipsatz Update, das von Medion zur Verfügung gestellt worden ist, stürzt bei 90 % ab. Der PC friert öfter mal ein, was ich von Windows XP nicht kannte.

5. Der Bildschirm ist öfter mal für eine Sekunde weg. Jetzt habe ich schon den Monitor und die Steckdosenleiste ausgetauscht. Woran das liegt??

6. Die Batterien der Maus waren nach 6 Wochen leer. Leider hat die Maus keine Ladestation wie beim Lidl PC.

7. Brenner und Nero funktionieren zumindest nach dem Update.

8. Bei der Medion Hotline wird man nur in Warteschleife gefahren. Das Personal ist sehr bemüht und zuvorkommend, aber die Macken des MD 8386 kann sie nicht abstellen.

9. Nach 6 Wochen ist das teils überflüssigen Zubehörs immer noch nicht geliefert worden. Ohne diesem Zubehör wäre der MD 8386 klar gegen den Lidl PC zurückgefallen.

Wenn sie doch zumindest diesen Krachmacher das Lärmen abgewöhnen könnten. Mit meinem 3. Aldi Medion PC bin ich echt unzufrieden. Hätte ich ihn doch sofort zurückgeben und mir den Lidl Pc gekauft: Schnell, leise, stromsparend und da funktioniert die Grafikkarte für den Analog Tuner wahrscheinlich! Bessere Festplatte. Und vor allem mehr Platz im inneren.

Lange werde ich die Nervensäge nicht haben. Dann muss ich sie verlustbringend verkaufen!!!!

Aldi, Medion, nehmt mir die Kiste zurück!!!

7. goto2

goto2 Halbes Megabyte

ich hätte mir den Aldi auch beinahe gekauft,
    bei uns in NDS gab es aber um 12.30 keinen Adli PC zu kaufen,

Die Werbe Aktion war ein reines Lock Mittel um Intressienten in die Geschäfte zu locken.

Was mir bei diesen PCs, Neue Bau Form des Aldi/Medion bei Forführgeräten die bei Saturn/Media zu finden sind:

„immer wieder auffällt“:
    die Klappte vor dem Card Reader klemmt bei allen Geräten“; letztentlich bin ich ganz froh, das ich diesen PC nicht gekauft habe und mich für einen wesendlich günstignen PC mit AMD 64 3800+ und schneller ATI GK entschieden haben, nachtäglich hatte ich dann noch ein Modem und eine DVB-T TV Karte so den Speicher von 512“ AUF 1024 AUFGERÜSTET: die verbaute sATA HDD hat 250 GB was völlig ausreicht, der PC läuft super gut !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page