1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt offiziell: Alle Details zum neuen Aldi-PC & den IT-Angeboten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pinheads, Nov 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Polyp

Polyp ROM

Habe den 19Zoll vom Aldi jetzt seid zwei Tagen. Habe keinen einzigen Pixelfehler festgestellt. Wobei ich auch noch nie einen gesehen habe. Denke schon das ich das bemerken würde. Bin voll zufrieden mit dem Teil.

Gruss Polyp

2. seppelman

seppelman ROM

Sorry @brand10

ich habe noch nen 19 Zoll iiyama stehen und für meine Freundin haben wir vor 2 Monaten nen 17 Zoll TFT von Philips im Blödia-Markt erstanden.

Fazit:

Schärfe, Helligkeit und Kontrast sind super. Der Blickwinkel ist leider etwas klein. Aber Schlieren ? Also, wenn Otto-Normaluser bei Shooter verliert dann nicht deshalb.

Mercedes Benz WR läuft super. Shooter laufen super. Nicht mit Notebookdisplays zu vergleichen.

Wer sich heute noch ne Röhre kauft hat:
    1) zuviel platz
    2) Gute Augen
    3) oder eine vorgefasste Meinung was das Schlieren angeht.

Der einzige Kontrapunkt gegen TFT's ist der etwas höhere Preis.

Ich würde mir nie wieder einen Röhrenmonitor kaufen.

Grüße

Sebastian

3. brand10

brand10 Kbyte

Also 25 ms sind grotten schlecht zum Spielen. Dabei kommt es natürlich auch immer drauf an, welches Spiel. Wenn du z.b. Q***3 spielst, dann sind nichtmal 15 ms ausreichend.
    Ich persönlich werde mir keinen TFT kaufen, solange die Reaktionszeit > 10ms ist.

4. Woiso

Woiso Kbyte

Dein Wort in Gottes Ohr :D
    Dann habe ich nächstes Jahr 'nen 21" TFT und mach dir für meinen 19" 'nen guten Preis.

MfG Woiso

5. Globulin

Globulin ROM

Ich habe mich auch für den 19er interessiert...

Im Moment haben die meisten 19er 25 ms.
    Nach Tom's Hardwareguide ist es für's Spielen und DVD Schauen nicht so optimal.(Das sage nicht ich, ich weiss es auch nicht...nur glaube ich den Tests von Tom's Hardwareguide

Blickwinckel 170/170 ist ziemlich gut
    250 cd/m² ist normal

Cu Globulin

6. pcg2k... nun jaaaaa, was soll ich sagen, 500 sind zwar kein Pappenstil aber dafür ist ja auch ein 17-zöller im Programm.

Ich muss sagen 19-Zoll TFT (Halllllloooooo, NEUUUNZEHHN Zoll!!) sowie 3 Jahre Garantie... für 500, das ist wirklich echt Ok!

Klar, wenn du noch bis Ende nächsten Jahres warten willst, kein Problem, dann bekommst du dieses Gerät für 350 und ein 21-Zoll mit 16MS Reaktionszeit für 500. (Das sind so meine Schätzungen... ich nehm' an, das könnte hinkommen.)

Nette Grüsse aus dem regnerischen Internet.

Christian

7. na ich weiss nicht. alle die ich bis jetzt gefragt hatte sagen 25 ms wäre für spiele zu langsam. denn 499? ist für mich eine menge geld

8. SantoToscano

SantoToscano Guest

Ja.

Und lass Dir von den Experten hier nix Anderes erzählen.
    Ich habe seit 2 (!) Jahren einen Aldi TFT.
    Selbst mit der damaligen Reaktionszeit gab und gibt es keine "Schlieren" so wie sie bei Notebook TFT teils heute noch sind.

Also schlag zu.

9. reichen denn 25 ms bei dem 19 tft um gut spielen zu können ?

10. Migodu

Migodu Byte

11. Migodu

Migodu Byte

Aber wie kommt man da auf gerade mal 100? mehr, wenn der Medion TFT 499? kostet? Für mich sind das 191? bzw. 231? mehr. Wenn die kurze Reaktionszeit wichtig ist, sollte man bei einem Budget von 500? besser zu einem guten 17"er greifen oder noch ein paar Monate warten.

12. Hallo,

ich hatten den 19" TFT hier und musste ihn schweren Herzens wieder zurück bringen. Die Helligkeit ist OK aber die Reaktionszeit von 25ms ist, wenn man damit Fernsehen möchte doch ein weinig dürftig, bei schnellen Bewegungen fängt er das Schmieren an. Außerdem gibt es für etwa ? 100,- mehr einen 19er der doch nur 16ms hat, z.B. der Belinea 10 19 10 für gerade mal ? 690,-, oder der HP L1926 mit <20ms für ? 730.-:D

CU Bellentines

13. hajo134

hajo134 ROM

Hey Wolle!

Habe mit Interesse Deine Erläuterungen zum neuen Aldi-PC gelesen.

Welche Möglichkeiten ergeben sich mir im Zusammenhang mit dem Versuch, der Digitalisierung von analogen Videosignalen?

Habe noch ein älteres Videoformat (Video 8) und möchte dieses auf DVD?s archivieren, um später Viedeozusammenfassungen und/oder -Duplikate zu erstellen.

Reicht die Aussattung des neuen Aldi-PC?s hierfür aus, oder benötige ich noch etwas Hardware (z.B. so eine Art Blackbox, die analoge in digitale Audio/Video-Signale umwandelt)?

Freue mich über fachliche Aufklärung!

Hajo

14. hajo134

hajo134 ROM

15. Tulipano

Tulipano Byte

Vielen Dank!

Tulipano

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Also:

Medion Power Cinema ist das Gegenstück zu Windows Media Center. Kannst den Tower an das TV-Gerät anschließen und mithilfe dieser Software den PC als z.B. Videorecorder verwenden, kannst dir den Videotext am PC anschauen, Diashows erstellen, einfach fast alles, was du dir an Media denken kannst.

Mit dem Cyberlinkpacket kannst du z.B. Präsentationen erstellen, Videos bearbeiten, Video-E-Mails versenden, DVD's am PC ggf. Fernseher anschauen oder DVD's erstellen.

Pinnacle Instant Copy 8 ist ein gutes Prog, um, wie es schon sagt, Kopien von CD's oder DVD's zu erstellen. Aber nur Kopien. Für eigene CD/DVD-Zusammenstellungen ist auch noch NERO6 dabei.

Durch DivX bist du in der Lage Videofilme in hocher Qualität bei geringem Speicherbedarf zu codieren.

Den Camcorder kannst du bestimmt an den PC anschließen. Falls der Camcorder keinen Firewire-Anschluß hat, kannst du ihn immernoch über Chinch oder Antenne mit dem Tower Verbinden.

Hoffe ich konnt dir helfen!
    Gruß
    wolle

17. cibo mato

cibo mato Byte

@angelino:

ich sagte ja, das würde die Sache mit dem Aldi Rechner wohl ad absurdum führen, wenn man im Nachhinein groß um- und nachrüstet. Wär halt schön gewesen, wenn er DVI gehabt hätte... Werd' ihn mir trotzdem holen, > 500.- für nen TFT mit DVI sind mir grad eh zu viel...

18. angelino

angelino Byte

Warum kaufst dir am Mittwoch nicht gleich 100 Aldi Rechner schraubst sie?anschliessend auseinander und verkloppst die Einzellteile dann via ebay ???????

19. cibo mato

cibo mato Byte

Vielleicht hat er's auch und es steht nur nicht drin. Ist aber wohl leider unwahrscheinlich....!?
    Weiss jemand genaueres, würd' mich nämlich auch interessieren? Die Graphikkarte rauszuschrauben, auf ebay zu verticken und ne andere mit DVI reinzumachen lohnt wahrsch. nicht...!?

20. pallo26it

pallo26it Byte

wenn das oem -> bulk geht, dann ist es nett. aber man hat keine garntie das es immer wirklich geht. einfaches flashen der firmware beim pioneer z.b soll nicht gehen! es soll zwar gehen aber nicht mit dem normalem flashen zumindest....

dann kommt hinzu, dass manche oem laufwerke garnicht die gleichen sind und z.b. einen anderen controller besitzen. das soll gerade bei diesen liteon laufwerken der fall sein...

garantie ist auch immer eine sache...

aber wie gesagt, wenn es wirklich geht und man dann das vollwertige produkt hat -> OK

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page