1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt reicht's!!!

Discussion in 'Smalltalk' started by bas89, Oct 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bas89

bas89 Kbyte

Nun habe ich genug... Das Niveau dieses Forums sinkt JEDEN Tag.

Wo sind richtig sinnvolle Antworten überhaupt noch zu finden??

Auf Betreffe wie "Zigaretten werden unbezahlbar", "Wie alt seid Ihr", "Neues Forum ist besch*****!!!!!!!" und "Asynchroner Schnupfen" werden äußerst viele Antworten geschrieben, aber wo sind sinnvolle Beiträge?
    In den Hardware/Software Foren wo was fachliches gefragt wird ist Totenstille.

Ich finde auch Nachteile an dem neuen Forumdesign. Das schlimmste ist: Mit dem neuen Design bildet sich das Wissen der User scheinbar zurück....

Früher(so vor nem Jahr) hab ich mich täglich darauf gefreut, rechts in der Liste auf die aktuellsten Beiträge zu klicken und möglichst viel Hilfe zu geben. Doch das macht jetzt alles keinen Spaß mehr.

Ich schau mich jetzt mal im Netz um, ob ich einige bessere Foren finde.
    Falls ja, werde ich hier Dieschi bitten, meinen Namen zu löschen.

2. bas89

bas89 Kbyte

Hallo, ich bin immer noch da. Ich war nur die letzten 6 Tage nicht online, weil ich die Internetrechnung schon überzogen hatte(passierte mir dank Win-Patches das erste mal). Ich habe echt nichts gegen das neue Design.
    Nur die Qualität der Antworten gefällt mir nicht mehr so, es ist einfach kein Vergleich mit dem alten Forum.

Ich möchte das alte Forum(oder zumindest die User) wieder........................................:heul: :heul: :heul: :heul:

3. julian14

julian14 Kbyte

Da stimme ich dir zu!

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Umstellung ist immer schwer, weil man eben am alten hängt!

Ich finde das neue Forum besser, als das alte. Ich dachte auch am Anfang: "Man ist das alles bunt hier. Ist ja voll für den Müll!" Aber jetzt weiß ich die ganzen "Knöpfchen" zu schätzen und nutze sie auch.

Allen recht machen kann man es eh nie. ;)

5. julian14

julian14 Kbyte

Ich denke mal, wenn man was bedeutendes auf einer Webseite austauscht, wie hier das Forum, denken viele Leute das alte wäre besser und verlassen die Seite. Später kommen sie dann almählich wieder, da sie erkennen, das die anderen Seiten auch nicht viel besser sind!

Gruß, Julian

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ bas89

(Falls du noch da bist?)

"Mit 533 Benutzern waren am 22.10.2003 um 13:29 die meisten Benutzer gleichzeitig online."

Es sind viele on und die letzten Tage wird hier in vielen Bereichen (vorallem Hard- und Software) überdurchschnittlich fleißig gepostet. Es sind viele kompetente Antworten darunter!

Gruß
    wolle

7. Docent

Docent Guest

Das wusste ich gar nicht...:cool:

8. Tobbworld

Tobbworld Kbyte

Mach doch:shot: ;-)

Ne, mal im Ernst, du hast schon Recht, aber dafür wurde ja das Gebiet Smalltalk eingerichtet.

Es gibt in dem Forum nur wenige wie z.B. Dieschi oder Kukkuck, AMD User....
    die sinnvolle Antworten schreiben und auch in der Lage sind anderen zu helfen. Siehst du auch an der Anzahl der Beiträge.

Die große Masse registriert sich einmal, wenn sie ein Problem haben, aber selber helfen, meist Fehlanzeige.

Aber ich finde das Forum hier schon gut, auch wenn mir das neue Layout nicht gefällt.

Aber es wird relativ schnell geholfen.

Danke

Mfg Tobbworld

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du weißt aber schon, daß Du über "Neue Beiträge anzeigen" auch so eine Art "Rechte Leiste" hast?

Daß User kommen und gehen, ist eigentlich normal, dann ändern sich auch die Themen immer mal.
    Ansonsten kann man doch auch in mehreren Foren aktiv sein. Ich schau auch mal woanders rein, besonders, wenn es um spezielle Probleme geht.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page