1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt tut er gar nichts mehr....

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DanielleinaD, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.Hoffe jemand kann mir helfen.....

Ich hatte mir bei ebay nen Rechner besorgt.Angekommen,angeschlossen...PC funktionierte nicht.Er ging war an aber man konnte kein BS installieren.Warum weiß ich auch nicht...er stürzte jedesmal ab.

Hab ich mir gedacht,ist vieleicht das Board.Board bestellt,heut angekommen.
    Will ich also das Teil einbauen und anschließen.Tat ich auch.Habe soweit alle Kabelverbindungen hergestellt.Netzstecker rein.....nicht ein Mucks hat er gemacht

Ich habe von der Materie nicht allzu viel Ahnung,etwas schon.Dacht ich mir,das kanns doch nicht geben.

Ich tauschte die Boards wieder.Netzstecker rein....jetzt ***** das Teil auch nicht mehr.Alles was geht ist ne kleine grüne LED neben der Batterie.Vor dem Ausbau ging er ja wenigstens noch an.

Was mach ich denn nur falsch???

Gruß Daniel

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und warum ging das Teil dann nicht sofort an den Verkäufer zurück?:confused:

3. Gute Frage, ich hoffe für dich der war nicht von privat.

4. Er war von privat.
    Er funktionierte ja soweit bis auf das man kein BS installieren konnte.Dachte mir das kann kein allzu großer Fehler sein.

Darum gehts ja auch nicht,ich brauch dringend Hilfe!

Kann mir bitte :bet: jemand Tips geben was der Fehler sein kann?!

5. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Du wirst beim Einbau wohl etwas verkehrt gemacht haben. Da der Fehler durch alles und jedes produziert werden könnte, erst noch einmal alles ausbauen, außerhalb des Rechners mit Minimalkonfiguration zusammenbauen und dann mit der Fehlermeldung wiederkommen.

6. Hat das nen bestimmten Grund das ich es außerhalb zusammenbauen soll??

Was meinst Du mit Fehlermeldung?

7. Jpw

Jpw Megabyte

Damit kann man feststellen, dass kein Kurzschluss zwischen Mainbooard und Gehäuse besteht. Gruss Jpw

8. Aha ok. Aber wie soll ich diese Fehlermeldung erstellen?

9. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Du schreibst ganz einfach was passiert oder nicht passiert wenn Du dieses durchgeführt hast.

10. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

11. Ja also er ging ganz normal an und bootete.LED leuchteten,Lüfter drehten sich.Ich habe gleich von WIN XP gebootet.Ich suchte also die Partition aus,formatierte und dann ging es weiter bis zur Einstimmung der Nutzungsbedingungen.Als er dann anfangen wollte zu inst. stürzte er jedesmal ab und fing von vorne an.Immer wieder.

Habe es auch mit WIN 98 probiert,aber auch da das gleiche Spiel.

Na ja jedenfalls ging das wenigstens noch ---> vor dem Boardausbau.
    Habe dann alles wieder so angeschlossen wie es war und nun geht gar nichts mehr.Nicht mal ne LED oder nen Lüfter dreht sich.

Board: 1. ASRock K8S8X
    2. ASUS K8N

Socket 754, Prozessor: AMD Celeron 3000+
    RAM 2x 256 MB
    Netzteil 290 Watt

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube es ist an der Zeit, dass du dir jemanden holst der sich mit PCs gut auskennt.

Mfg

13. Ich dachte solche Leute find ich hier....:o

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar!
    Wenn du mir deinen Rechner vorbei bringst, dann bring ich ihn zum Laufen.
    Aus der Ferne kann man ganz schlecht erkennen, wo das Problem liegt. ;)

Mfg

15. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Selbst Du müßtest doch nun langsam festgestellt haben das der Fehler von Dir selbst beim Zusammenbau produziert wurde.
    Schlussendlich startete ja der Rechner vor deinen Eingriff. Also wirst Du wohl das machen müssen was ich Dir in # 5 empfohlen habe. Denke aber das Du schon mindestens eine wichtige Komponente des Rechners zerstört hast.

Ansonsten hast Du richtig erkannt das Dir hier bei der Fehlersuche evtl. geholfen werden kann, eine Verpflichtung dafür gibt es aber nicht und Hardware reparieren kann auch hier keiner aus der Ferne.

16. hoppiq

hoppiq Byte

:o Der is mir neu! :)

Hab ich auch noch nicht gehört ... passiert das bei der Windows Installation IMMER bei der zustimmung der Nutzungsbedingungen? Haste'ne bootbare Linux Variante da? Vielleicht liegt's ja an deiner HDD oder an deiner Windows XP CD?!?!

mfg Stan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page